Frage
Antwort
Lösung
27.08.2022 19:02 - bearbeitet 27.08.2022 19:14
Jetzt muß ich auch mal meinen Frußt und meinung los lassen. Wie viele andere habe ich seit dem Update nur probleme mit meiner Box. Die hängst sich regelmäßig auf, fährt nicht hoch, friert ein, Aufnahmen brechen ab, kein Ton und so weiter. Aber heute kam der Knaller. Nach dem ich mal wieder die Box mehrfach starten musste und sie endlich lief, wollte ich eine Aufnahme anschauen. Wie schon öfter, habe ich die unter Aufnahmen nicht gefunden.
Dann beim runter scrollen bin ich auf fehlgeschlagene Aufnahmen gegeangen. Da steht dann bei mir
Heute den 27.08.2022 das SmackDown S24 F34 vom 31.08.2022 02:25 bis 04:00 fehlgeschlagen ist.(Bild im Anhang)
Aufnahme fehlgeschlagen. Die Sendung wurde leider nicht aufgenommen. Hinweiß 9560.
Hallo , mir wird jetzt schon angezeigt das die Aufnahme in 4 Tagen abgebrochen wird ?????????????
Heute mußte ich die Box auch mehrfach starten. Anruf bei der Hotline war das erste mal wie immer die Bandansage ,wir haben ein Problem mit ihrem Modem festgestellt. Bitte neu starten. Wie schon erwähnt musste ich die box mehrfach starten. Als ich dann einen Mitarbeiter von der Hotline erreicht habe, wurde nach mehrmaligen neustart und freischaltung endlich ein Bild empfangen. Leider ohne Ton. Mitlerweile habe ich auch Ton, aber leider nach ca 20 min aussetzer. Langsamm bin ich es leid. Immer probleme und aufregen. Eigentlich schade, war seit ca 14 jahre bei Unitymedia ohne größere Probleme. Ich bin jetzt wirklich am überlegen bei Vodafone zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Sorry wegen Rechtschreibfehler, das ist nicht so wirklich mein Ding.
am 27.08.2022 20:57
Hallo meikel1050,
die Aufnahme musste fehlschlagen, wenn Du in Deiner Box den Standby Mode noch nicht auf hoch eingestellt hast. In allen anderen Einstellungen wird die Hardware des integrierten Kabel Routers abgeschaltet und dadurch ist keine Internet Verbindung mehr vorhanden. Ohne Internet aber kein EPG und damit auch kein Start einer Aufnahme, da immer vor dem Start noch überprüft wird, ob die Sendung verschoben wurde und damit dann auch die Aufnahme verschoben wird. Du solltest die Einträge im Ordner fehlgeschlagene Aufnahmen löschen und den Standby Mode auf hoch stellen, dann funktioniert bei vielen die Box wenigstens beim Fernsehen und macht auch Aufnahmen im Standby. Sie benötigt aber viel mehr Strom im Standby und sollte daher abgeschaltet werden, wenn keine Aufnahmen geplant sind. Da nach der Umschaltung des Standby Mode der integrierte Router auch sofort eingeschaltet wird, soll auch der Neustart besser funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 27.08.2022 21:27
Hallo Sigi,
Das problem ist ja das mir heute schon die Box mitteilt das die aufnahme in 4 Tagen fehlschlägt.
Das hat auch nichts mit dem Standby Mode zu tun.
Genauso wie das abbrechen mitten in der Aufnahme.
Oder das laut Box eine sendung über 2 std aufgenommen wurde aber beim abspielen teilweise nur 7-15 min laufen.
Oder das Aufnahmen zwei drei mal gestartet werden müssen, damit Ton vorhanden ist.
Meiner Meinung nach, ist das einfach ein Software problem. Vor dem Update gab es ja nicht diese Probleme.
Klar bietet Vodafone ihre Box im tausch an, aber dann gibt es wieder einen neuen Vertrag über zwei Jahre.
Und genau das will ich nicht. Es gibt ja auch genug probleme mit der Giga-TVbox. Deswegen überlege ich ja den anbieter zu wechseln. Ich habe noch einen älteren Vertrag mit guten konditionen. Es ist nicht leicht etwas vergleichbares zum selben Preiß zu bekommen. Ich erkundige mich schon im bekanntenkreis und internet was es so gibt. Wenn Vodafone das nicht in den griff bekommt , werde ich wohl etwas mehr ausgeben müssen aber wechseln. Seit übernahme von Vodafone habe ich ja auch mehr interent probleme. Werde aber nichts überstürzen. Vieleicht bekommt es Vodafone doch noch in den Griff.
Gruß meikel
am 27.08.2022 21:44
Hallo meikel1050,
@meikel1050 schrieb:
Das problem ist ja das mir heute schon die Box mitteilt das die aufnahme in 4 Tagen fehlschlägt.
Das hat auch nichts mit dem Standby Mode zu tun.
Genauso wie das abbrechen mitten in der Aufnahme.
Die Ursache von allem ist die fehlende Internet Verbindung und dieses Problem wird mit dem Standby Mode beseitigt.
Viele Grüße Siegmar
am 27.08.2022 22:05
@meikel1050: Du solltest auch mal verraten was du da genau für einen Receiver nutzt.
Meine Vermutung, Horizon mit Giga TV Update?
@meikel1050 schrieb:
Es gibt ja auch genug probleme mit der Giga-TVbox.
Durchaus richtig, aber es dürfte auch Giga Box 2 geben die wirklich funktionieren, hier dürftest du nur von denen lesen die Probleme haben, nicht aber von jenen wo die Box in der Tat wirklich funnktioniert.
Das mal nur so als Einwand meinerseits, der auch nicht wirklich ein Freund jener Giga Boxen ist.
@meikel1050 schrieb:
Meiner Meinung nach, ist das einfach ein Software problem. Vor dem Update gab es ja nicht diese Probleme.
Sehr gut möglich, aber was nicht bekannt ist, wie sind die Empfangsverhältnisse für den TV Empfang.
@meikel1050 schrieb:
Als ich dann einen Mitarbeiter von der Hotline erreicht habe, wurde nach mehrmaligen neustart und freischaltung endlich ein Bild empfangen. Leider ohne Ton. Mitlerweile habe ich auch Ton, aber leider nach ca 20 min aussetzer.
Das hat weniger mit dem Internet zu tun als vielmehr mit dem Empfang übers Antennenkabel.
@meikel1050 schrieb:
Oder das laut Box eine sendung über 2 std aufgenommen wurde aber beim abspielen teilweise nur 7-15 min laufen. Oder das Aufnahmen zwei drei mal gestartet werden müssen, damit Ton vorhanden ist.
Auch so Sache die nicht wirklich eindeutig ist. Wobei ich meine wenn da die Internetverbindung nicht hinhaut dann wäre da nichts aufgenommen worden.
Betrifft das auch Aufnahmen die vor dem Update auf das Giga TV Design gemacht worden?
@meikel1050 schrieb:
Seit übernahme von Vodafone habe ich ja auch mehr interent probleme.
Solche Äußerungen finde ich immer wieder "lustig". Vodafone hat da bei der Übernahme nichts geändert, woher will man also wissen das jene Probleme nicht aus irgendwelchen anderen technischen Gründen auftreten?
@meikel1050 schrieb:
Deswegen überlege ich ja den anbieter zu wechseln.
Über deinen Kabelanschluß?
Ne, geht nicht.
Du müßtest dann auch auf einen anderen Empfangsweg wechseln.
am 30.08.2022 15:21
Da ich nicht nicht regelmäßig in Foren schreibe , weis ich nicht genau wie das auf Zitate antworten geht.
Deswegen versuche ich es mal si.
1. Ja , meinte Horizon mit Giga TV Update. Habe ich wohl vergessen zu erwähnen.
2. Klar gibt es auch Giga Boxen die funktionieren. Ist das selbe wie mit der Horizon Box.
Da gab es viele die damit Probleme hatten. Ich wurde da wohl verschont.
3. Ich hatte sehr selten Empfangsprobleme vor dem Update auf Giga Tv
4. Auch da hatte ich eigentlich keine Probleme
5. Vor dem Update auf Giga Tv hatte ich keine Probleme mit irgend einer Aufnahme.
Die fingen erst nach dem Update an.
6. Doch seit übernahme von Vodafone gab es eine änderung.
Ich habe einen neuen Router bekommen. Seit dem habe ich öfter Wlan abbrüche.
7. Sorry da muss ich dir wiedersprechen. Es gibt zb. NetCologne für Fernsehen.
Da habe ich zwei Bekannte , die das haben und zufrieden sind.
Und es gibt mittlerweile auch Internet Fernsehen Anbieter.
Ich hoffe ich habe so einigermaßen auf deine Einwände /fragen geantwortet.
Gruß meikel
am 30.08.2022 17:27
Hallo meikel1050,
hast Du unterdessen mal den Standby Mode umgeschaltet? Bei GigaTV wird vor dem Start einer Aufnahme noch einmal nachgesehen ob sich der Termin im EPG verschoben hat um dann auch die Aufnahme noch zu verschieben. Dazu muss aber eine Internet Verbindung vorhanden sein, da der EPG über das Internet abgefragt wird. Der interne Kabel Router der HZ-Box ist aber nur ständig eingeschaltet wenn man den Standby Mode in den höchsten Mode stellt. Man kann nur hoffen, das dieser Fehler schnell beseitigt wird aber bis dahin gibt es keine andere Möglichkeit das der Router nicht abgeschaltet wird.
Viele Grüße Siegmar
30.08.2022 17:51 - bearbeitet 30.08.2022 17:52
Hallo Sigi,
Nein habe ich noch nicht gemacht.
Bei meinem Letzten telefonat mit dem Kundenservice wurde noch ein mal iregend etwas an meine Box gesendet bzw auf gespielt. Jetzt warte ich ermal ab.
Außerdem hat der mir noch ein gute Angebot von Vodafone für Ex Unitymedia Kunden mitgeteilt welche Probleme mit der Horizon Box haben. Da bin ich noch am überlegen, ob ich das wahr nehme.
Seit zwei Tagen läuft meine Box im moment ohne Probleme.
Mal abwarten.
Gruß meikel
am 30.08.2022 18:29
Hallo meikel1050,
wenn man bei Vodafone unterdessen eine bessere Lösung gefunden hat, dann wäre das schön. Wollen wir hoffen, das diese Änderungen bald bei allen vorgenommen werden und alle ohne Probleme Fernsehen können.
Viele Grüße Siegmar
am 30.08.2022 18:42
Werde ich wenn, auf jeden Fall mitteilen.
Gruß mattes