abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Unitymedia Recorder auf Ci-Modul
Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Guten" Abend,

ich benötig(t)e eine Beratung zum Wechsel des Horizon Recorders auf Ci-Modul für meinen LG C1.

 

Dazu habe ich mich eingeloggt und die "Beratungs-Nummer" 0800 800 1070 angerufen.

Dort mein Anliegen geschildert und mitgeteilt, dass ich ehemaliger Unitymedia-Kunde bin.

 

Man konnte mir dort nicht weiterhelfen, da man keinen Einblick in meinen Vertrag hat.

Ich solle 0221-466 19 100 anrufen, dort würde mir geholfen. Ich soll "Kundenservice" als Stichwort nennen.

 

Also dort angerufen, mein Anliegen geschildert. Immerhin wusste man, welchen Vertarg ich habe.
"Da können wir leider nicht helfen", Sie müssen die

0800 172 12 12 anrufen, das ist für UnityMedia-Kunden.

 

Aha...

 

Also dort angerufen, mein Anliegen geschildert. "Da kann ich Ihnen leider nicht helfen, Sie müssen woanders anrufen. Ich hab dann aufgelegt.

 

Ehrlich? Das soll Service sein? UNGLAUBLICH, wie mit Bestandskunden bzw. übernommenen Kunden

umgegangen wird. Eine Email kann man Euch nicht schicken, den tollen Chat-Toni oder wie der heißt kannste in die Tonne drücken.

Egal was man den fragt, "Ich habe Sie nicht verstanden, am besten Sie rufen an..." Ja ne is klar.

WO DENN??? Ich habe weder Zeit noch Lust von einer Nummer an die andere weitergereicht zu werden,

nur um dann zu hören, dass man eh nicht helfen kann.

Aber Vertragswechsel für Handy & Co wollten einem alle andrehen...

10 Antworten 10
Brater
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist eigentlich ganz einfach, auch für nicht so kompetente Mitarbeiter.

Liste oder Tabelle an die Hand geben:

1. Ruft ein ehemaliger Unitymedia-Kunde an und interessiert sich für einen Wechsel von HZ auf CI+ -> Nummer xy anrufen lassen.

Fertig!

Das lässt sich ganz easy über eine Datenbank abfragen und die Lösung wird dem Mitarbeiter präsentiert,

der diese nur noch dem Kunden mitteilen muss.

 

Aber nein, man lässt sie (die Mitarbeiter) selber im Dunkeln tappen und herumraten,

wer nun zuständig sein KÖNNTE. Der Leidtragende ist der Kunde.

Ich bin selber Leiter eines Service-Teams. Der Unterschied ist nur, dass ich möchte (und erreiche), dass meine

Kunden mit dem Support zufrieden sind 😉