abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vor Zwangsgeräte-Tausch (CI+-Modul/Receiver): Möchte ich nicht aber ich kann Versand nicht stoppen
olaf7773
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 23.9. habe ich einen Brief bekommen, in dem angekündigt wurde, dass meine Konstellation (CI+-Modul im TV mitsamt VF-Smartcard) für SKY, deren Abonnent ich bin, nicht mehr sicher sei.

 

Deswegen solle mir ein neuer Receiber samt neuer Smartcard zugeschickt werden. Unten heißt es dann" Du möchtest keinen neuen TV-Receiver?" Dann eine Telefonnummer.

 

Ich möchte KEINEN neuen Receiver, sondern mit meiner alten Konstellation fortfahren. Auch wenn ich SKY dann nicht mehr nutzen kann. Entweder kündige ich SKY oder ich überlege mir irgendwann einen SKY Q zu bestellen. Das weiß ich aber noch nicht.

 

Mir wurde aber gesagt, der Receiver wird auf jeden Fall an mich verschickt - das könne man nicht stoppen. Ich finde das ganz schön schräg und nicht CO2-neutral, wenn ich ein Paket bekomme, dass ich dann auf jeden Fall wieder zurücksenden muss.

 

Kann man das wirklich nicht aufhalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach "Tobi" ging dann doch ein echter Mensch ran und hat das Anliegen gelöst: Kein Versand! Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
olaf7773
Digitalisierer
Digitalisierer

Hm...anscheinend kann man das nicht aufhalten. Naja, kost ja nur ein bisschen Sprit, ein bisschen Arbeitskraft und ein bisschen Logistik 😉

Hallo!

Könnte sich bitte einer der VF-Moderatoren des Problems annehmen?

Danke

Hallo olaf7773,

seit dem 15.08.22 hat hier niemand mehr zugriff auf Deine Daten. Helfen kann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort, aber das ist ja ganz schlimm. Dieser "Tobi" versteht ja rein gar nix. Auch über Whatsapp kommt man zu diesem dummen Roboter. Seit da keine Menschen mehr sind, steigen die Kosten sicherlich, denn jetzt senden sie das Paket an mich und ich lasse es wieder zurück gehen. Perfekt!

Nach "Tobi" ging dann doch ein echter Mensch ran und hat das Anliegen gelöst: Kein Versand! Danke!

Leider hat sich das Versprechen der VF-Mitarbeiterin ("Du hast mein Wort drauf") nicht eingelöst.

Sehr viel Brimbamborium, Aufwand, Aufregung, Telefongespräche, Mails, nur um etwas abzulehnen, was ich NIE bestellt habe.

Ongoing story 😞