1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone mit CI+ Modul (kein RTL HD, VOX HD usw.)
ergo-hh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt zu diesem Thema zwar bereits Beiträge, die genannten Lösungen haben mir aber nicht geholfen. Die Vodafone Hotline hat mir lediglich gesagt, sie werden eine neue Freischaltung initiieren und der TV soll 1 Stunde auf einem nicht funktionierenden Sender stehen, das hat aber nicht sgebracht.

Mein TV ist ein Panasonic TV mit CI+ Slot Vers,. 1.4

Wie gesagt, ich habe von Vodafone ein CI+ Modul mit Smartcaard für meinen Kabelanschluss erhalte, auf der die privaten Sender in HD freigeschaltet sind, Das finktioniert auch mit allen Sendern, die nict zur RTL Gruppe gehören, Pro7, Sat1 usw. funtionieren in HD.

Ich habe mal ein paar Bilder des CI Moduls angehängt, vielleich kann ja jemand damit etwas anfangen. Falls weitere Infos benötigt werden, bitte Bescheid sagen

 

Schönen Gruß ergo-hh

 

 

 

 

21 Antworten 21
ergo-hh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, das Modul steckt nun im zugehörigen TV und hat auf Anhieb funktioniert, auch mit den HD Sendern der RTL Gruppe 😊.

Vodafone scheint hier im Forum ja nicht mitzulesesn, sonnst würden sie ihre Kundinnen oder Kunden ja auf die Möglichkeit des Updates über QVC hinweisen. Zumal Vodafone ja anscheinend Module mit alter Firmware versendet.

Während meiner Telefonate mit der Hotliine wurde mir nie geholfen und das zweimalige Versprechen, dass ein Techniker zurückrufen würde, wurde bis heute nicht eingehalten, wird nun aber auch nicht mehr benötigt.

Aber nun ist ja Dank dieses Forums und der hilfreichen Beiträge alles gut und das Wochenende kann beginnen 👍

 

Schönen Gruß, ergo-hh


@ergo-hh  schrieb:

Vodafone scheint hier im Forum ja nicht mitzulesesn, sonnst würden sie ihre Kundinnen oder Kunden ja auf die Möglichkeit des Updates über QVC hinweisen.

Mitgelesen wird schon, nur seitens Vodafone sprich den Mods hier gibt es hier keine Hilfe mehr.


@ergo-hh  schrieb:

Zumal Vodafone ja anscheinend Module mit alter Firmware versendet.


Das versteh ich auch nicht, zumindest in deinem Fall konnten wir User ja helfen.

Danke für deine positive Rückmeldung, 

Da eine Lösung markiert wurde, das ganze ja auch funktioniert, ich mach hier ein Schloß ran.

Sollte was sein, mach einfach einen neuen Beitrag auf.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57