abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone HD-Modul (CI+) wird nach Stand-by nicht mehr erkannt ... Fehler 106 ...
Schattenfrau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

da ich - nach vielen erfolglosen Kontakten mit sog. Experten von Händler, TV-Hersteller und Vodafone - mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich auf das Wissen und die Erfahrung von Betroffenen:

 

Es geht ausschließlich um die HD-Programme der privaten Sender. Ich habe ein neues HD-Modul von Vodafone, betrieben in einem Metz-TV. Wurde installiert und erkannt. Am nächsten Tag (nach dem Stand-by) waren die HD-Programme dunkel, mit der Fehlermeldung 106. Nach dem erneuten Einstecken der Smartcard, waren die Privaten wieder hell ... bis zum nächsten Stand-by ... same procedure.

 

Dann, durch einen Zufall, habe ich festgestellt, dass die Programme auch hell werden, wenn der TV ein 2. Mal eingeschaltet wird.

 

An diesem Punkt fingen unzählige Telefonate mit o.g. Gesprächspartnern an. Tenor --> Schuld sind immer die Anderen, dieses Problem hat es noch nie gegeben (ich bin die Erste). Wobei ich aber mitteilen möchte, dass sich alle bemüht haben zu helfen ... leider erfolglos.

 

Mein Joker war der Austausch des HD-Moduls am gestrigen Tage ... leider ohne Erfolg ... Das auch ein 2. HD-Modul defekt ist, daran glaube ich nicht.

 

Stand ist: HD-Modul getauscht, sowohl Modul, als auch TV, mit neuster Software. Werksreset am TV durchgeführt. Modul und Smartcard werden vom TV erkannt, auch wenn die Sender eine Fehlermeldung bekommen.

 

Hat hier irgendjemand eine Idee, einen Ratschlag, was man probieren könnte bzw. wo der Feherteufel liegen könnte, den bisher niemand auf dem Schirm hat ?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar ...

 

Gruß von der Schattenfrau

41 Antworten 41

@Schattenfrau  schrieb:

Das mache ich gerne, wenn es ein nächstes Mal unumgänglich ist. Ich weiß nicht mehr, was angezeigt wurde. Ich habe das Modul bei dem TV - am Anfang - schon so oft gezogen, dass ich gewarnt wurde, dass der Steckplatz (unwiederbringlich) leiden könnte.

Das ist für mich in Ordnung, ich möchte nicht das du dein TV kaputt machst.

Andererseits, ich hab bei meinem Samsung TV das CI+Modul schon verdammt oft gezogen und neu eingesteckt, inklusive einem Modulwechsel, das funktioniert immer noch. Dazu kommt bei meinem Samsung TV ist der CI+Steckplatz nicht im TV verbaut sondern muß zusätzlich eingesteckt werden. 


@Schattenfrau  schrieb:

Deshalb lasse ich jetzt die Finger davon und schalte das Gerät immer ein 2. Mal ein ...

Wenn du damit leben kannst, das wäre für mich auch in Ordnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
 
Die Smartcard wurde - auf meinen ausdrücklichen Wunsch - von Vodafone ebenfalls getauscht. Seit 3 Tagen „scheint“ das Problem behoben. Den Grund eines möglichen Defektes der alten Smartcard konnte Vodafone leider nicht benennen.
 
Es wäre schön, wenn jetzt alles so bliebe. Es herrscht vorsichtiger Optimismus 
 
Vielen Dank an alle Beteiligten für Die Hilfestellungen und die damit verbundene Mühe.
 
Gruß von der Schattenfrau