abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Videotext bei Vodafone ohne GigaTV
TheRealDiro
Rookie
Rookie

Hallo,

mein Vater musste leider umziehen. Vorher hatte er eine Satellitenschüssel, das ist leider in der neuen Wohnung nicht möglich.

Jetzt will er weiter unbedingt Videotext haben. Also bleibt ihm nur ein Kabelanschluss.

 

Kann er über den Vodafone Kabelanschluss Videotext empfangen?

Ohne die GigaTV-Box? Die ist ihm nämlich mit 15€ im Monat viel zu teuer.

Kann er dann jede beliebige DVB-C-Box benutzen?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TheRealDiro,

das ist mit jedem DVB-C TV oder jeder DVB-C Box möglich, wenn der Sender noch Videotext sendet. Einige Sender haben Videotext eingestellt, da diese Informationen auch über das Internet bezogen werden können. GigaTV ist kein spezielles Übertragungsverfahren, sondern sind einige spezielle TV Empfänger für DVB-C und oder IP-TV. Nur eine größere Anzahl von fremd sprachen Programmen können nur per IP-TV mit einer GB2 empfangen werden.

Viele Grüße Siegmar