abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update giga tv auf horizon box
Chrispi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo community team, auch ich habe eine Frage bezugnehmend auf das update. Einleitend kann ich leider auch bestätigen, das nach der Umstellung auf GIGA TV jeden Tag irgendwelche Probleme auftauchen. Bild friert ein, box reagiert nicht auf FB Kommandos, dann mal w lan weg, geplante Aufnahmen werden nicht durchgeführt usw. usw. und das jeden tag mehrmals. 

 

Liebes Vodafone Team: es kann doch wohl nicht sein, das wir Kunden als Versuchskaninchen herhalten müssen, und mit den unzulänglichkeiten der Software Leben müssen, bis ihre Technik endlich reibungslos funktioniert. 

 

Ich möchte hier mal die Möglichkeit einer Vergütung durch Vodafone an betroffene Kunden anregen. Das wäre fair. 

 

Was mich technisch gesehen aber am meisten stört ist die Tatsache, das ich seit der Umstellung teilweise 15 bis 20 Sekunden lang den Box Schalter auf der FB drücken muss um entweder ein oder auszuschalten zu können. Falls die Box überhaupt reagiert. 

 

Hat jemand ne Idee? Ps. Batterien sind frisch! 

Vg Chris

 

Edit: @Chrispi2  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

11 Antworten 11

Hallo Siegmar, 

ok, danke für die info. Für mich war der "Antennen Anschluss" Gedanklich immer analog.

Fakt ist aber, wenn ich das Eingangssignal TV wähle, und die HZ box ausgeschaltet ist, trotzdem massenhaft Sender empfange, wenn es dann "funktioniert und nicht gerade abstürzt"

Fakt ist auch das ich keinen anderen Router benutze und keine CI Karte im TV ist.  Nur die HZ box. Die ist über HDMI 1 mit dem TV verbunden. Hat ja auch jahrelang funktioniert. 

Seit der Umstellung auf GIGA TV (ende 2022) nehmen die Probleme aber ständig zu.. 

Und wie in Gottes Namen kann man den Standby Modus andern??? Auch wenn ich glaube, das es das Problem nicht beheben wird, interessiert es mich. 

Vielen dank für deine Antwort. 

VG chrispi2

 

 

Hallo Chrispi2,

dann läuft bei Dir das Internet und das Telefon über die HZ-Box. Den Standby Mode findest Du in den Einstellungen der HZ-Box über das Menü.

Wie ich schon geschrieben habe gibt es im Kabel mehr als 100 freie TV-Programme, die Du auf dem TV auch ohne CI+ Modul sehen kannst. Diese Sender müssten immer anliegen, auch wenn die HZ-Box keinen Strom hätte.

Viele Grüße Siegmar