Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Update der Horizon Box auf Giga TV
Dirk1974
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Update auf Giga TV aufgezwungen bekommen. So muss ich es leider sagen nachdem ich jetzt ein paar Tage Zeit hatte mich daran zu gewöhnen. An ein paar Dingen kann ich mich aber leider nicht gewöhnen, da ist z.B. die Uhrzeit beim Kanalwechsel, wo ist die hin? Oder das die nachfolgende Sendung angezeigt wird beim Kanalwechsel oder welche Folge der Serie gerade gezeigt wird die man gerade schaut. Auch dauert der Kanalwechsel mega lange, teilweise hängt die Box sich dabei auch auf. Ganz zu schweigen davon das ich die Box 3-4 mal neu starten muss bis ich endlich was schauen kann und nein, ich habe kein LAN-Kabel an der Box. Was ist aus der Favoritenliste geworden? Warum muss ich jetzt alle Sender in einer Liste haben?  Von EPG will ich erst garnicht anfangen, das dauert Minuten bis da etwas angezeigt wird. Ich habe noch nie eine so schlecht programmierte Benutzeroberfläche gesehen und ich weiß wovon ich rede. Die Leistung der Software ist Unterste Schublade im Vergleich zur originalen der Horizon Box. Ich bin jetzt schon ewig Kunde, zuerst war es Ish, wurde dann zu Unitymedia und jetzt zu Vodafone. So wie es aussieht werde ich mich wohl nach einem neuen Anbieter umschauen müssen denn so wie es jetzt läuft ist das für mich ein absolutes No Go. 

Gruß

Dirk

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
DerUwe
Daten-Fan

Bei uns ist genau das gleiche Verhalten. Die MediaThek von RTL ist ein Witz. Überhaupt das ganze Menü der MediaTheken. Am meisten nervt das Einfrieren der Box beim Umschalten.

Mehr anzeigen
Benny15
Smart-Analyzer

Bei mir hat das Update von Horizon auf GigaTV absolut problemlos geklappt.

 

Sowohl die Software auf der Box als auch die App finde ich weniger intuitiv und leider unübersichtlicher als bei Horizon.

1.Die Favoriten hab ich nicht auf Anhieb verstanden.

2. Bei den Aufnahmen hoffe ich noch drauf, dass bei neuen Aufnahmen die Folgen gruppiert werden. Bei den bestehen Aufnahmen ist das leider nicht der Fall.

3. Die Funktion, das Display und die LED abzuschalten hat mich erst total begeistert, aber warum muss dann doch wieder was leuchten, wenn man auf standby schaltet? Begeisterung Ende. Muss ich wieder abkleben/was davor stellen.

4. Bei der App von Horizon, fand ich es sehr hilfreich, die Zeitachse skalieren zu können. Werd ich vermissen. 

5. Und nein ich bin kein Fan davon, dass mein Benutzerverhalten analysiert wird und verzichte dann auch gerne auf die entsprechenden Funktionen, schade nur, dass die funktionlosen Bereiche aber weiter dargestellt werden und unnötig Platz verbrauchen.

 

Ich hätte jetzt keine Umstellung gebraucht, da ich aktuell unterm Strich keine Verbesserung feststellen kann.

 

 

Mehr anzeigen
Micha123Beck
Daten-Fan

Das ganze Update ist eine Katastrophe, wenn meine Box in Standby ist kann ich sie weder am Gerät noch mit der Fernbedienung starten , ich muss jedesmal den Netzstecker ziehen .

Es gibt keine Favoritenliste mehr , kann nur die Sender sortieren .
Das umschalten zwischen den Sendern dauert eine kleine Ewigkeit .

Wenn das nicht zügig geändert wird , werde ich mir einen neuen Anbieter suchen .

 

Mehr anzeigen