1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg von Horizon auf GigaTV Cable 2
PaulN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich war zufriedener Nutzer des Horizon Receivers, es gab meiner Meinung keinen Handlungsbedarf hier irgendwas zu ändern! Nun bekam ich das Zwangsupdate zu GigaTv... Nun läuft es instabil, verliert ständig die Internetverbindung. Das EPG und die Aufnahmefunktion sind ja ein derber Rückschritt in Sachen Bedienerfreundlichkeit. Wie kann man seinen Kunden sowas antun?!?!?

Die Menüführung ist eine Katastophe! Das EPF geht maximal 1 Woche im Voraus. Keine Anbindung mehr per Internet usw. Es ist einfach nur furchtbar!

Auch nach 1 Woche Nutzing hat sich meine Meinung leider nicht verändert.

Hilft mir hier evtl der Umstieg auf die Cable Box 2?

Was muss ich tun damit ich einen Gerätetausch bekomme?

Danke!

7 Antworten 7
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo PaulN,

das Update bezieht sich auf die Migration in Vodafone.  Es kann dabei auch schon zu Problemen 

führen. 

Als erstes könntest Du versuchen ein Reset durchzuführen , indem Du hinten den Kippschalter 

betätigst. 

Hilft das nicht, dann kannst Du Box auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Hilft das auch nicht. bleibt nur der Austausch.

R4mona
Moderator:in

Hi PaulN,

hast Du die Schritte, die @Rosemarie (lieben Dank für Deinen Einsatz Herz) vorgeschlagen hat, ausprobiert? Falls ja, wie läuft Deine Box aktuell?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PaulN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, vielen Dank an Euch beide.

Habe den Reset gemacht - auf erstem Blick läuft es stabil. Dennoch bin ist sehr unglücklich mit der neuen Benutzeroberfläche...Vor Allem die Suchfunktion (Suche nach Sendungen) und die dazugehörige Aufnahmefunktion war bei Horizon DEUTLICH besser. Ich den Suchergebissen wird mir nur EINE folge eine Serie angezeigt - nicht aber die darauf folgenden (evtl. will man ja nur eizelne Sendung aufnehmen.. bei einer Doku-Reihe beispielsweise). Das macht so wirklich keinen Spaß mehr...

Ebenso fehlt gänzlich eine Möglichkeit eigene Senderlisten oder Favoriten zu erstellen.

Ich fürchte nur, bei der Cable Box 2 ist es das gleiche System - also würde mir hier ein Umstieg vermutlich gar nichts bringen...

Kann ich irgendwie wieder zurück zu Horizon? Oder bin ich nun gezwungen dieses Rückschriittliche Benieunfreundliche System zu benutzen?

Hallo PaulN,

leider ist dieses Update nicht mehr rückgängig zu machen, weil es zur Migration von Vodafone gehört.

Die Benuzteroberfläche  der Horizon ist damit leider Geschichte. 

Aber viellecht kann dein Tipp ja auch schon ein Hinweis zur Verbesserung geben.

Warten wir es einmal ab !Smiley (fröhlich)

PaulN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider läuft die Horizon Box trotz Reset sehr unstabil und reagiert sehr unzuverlässig. TV schauen ist zur Qual geworden. Was muss ich tun um bitte auf die Cable Box 2 umzusteigen?

Wenn Du eine neue Box möchtest kannst Du es einmal bei der Hotline versuchen. Die Telefonnummer 

findest Du auf deiner monatlichen Abrechnung rechts oben.  Oder Du wartest bis sich hier  ein Moderator 

meldet. Das kann aber ein bisschen dauern.

Schneller geht es über die Hotline.

R4mona

Hi PaulN,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Wie @Rosemarie (lieben Dank fürs Kümmern Smiley (fröhlich)) Dir schon geschrieben hat, ist eine Rückkehr bzw. ein Wechsel auf die alte Software leider nicht möglich.

Hast Du denn inzwischen unsere Hotline kontaktiert? Falls ja, was haben meine Kolleg:innen Dir gesagt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!