Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2021 18:06
Hallo!
Ende Februar habe ich meinen Fernsehvertrag auf ein CI+ Modul umgestellt. Leider funktioniert das nicht. Ich kann kein Fernsehen damit empfangen.
Beschreibung: CI+ Modul in Sony-Fernseher (dessen Software ist aktuell) eingesteckt. Fernseher „authentifiziert“ das „Empfangsgerät“. Danach sehe ich in den Einstellungen das Modul mit Seriennummer und Gerätebezeichnung „SmartCam-3 CI Plus KD“. Für die Smartcard wird allerdings der Status „MUTE“ angezeigt. Entsprechend führt ein Sendersuchlauf auch zu „keine Dienste gefunden“.
An diesem Zustand hat sich auch durch zahlreiche Telefonate mit dem technischen Service von Vodafone nichts geändert. Unter anderem wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt, was nichts am Ergebnis geändert hat. Ein Mitarbeiter wollte mir statt einer Lösung für mein Problem lieber eine Vertragsänderung verkaufen.
Ich kann also weiterhin zwei Monate nach der Vertragsumstellung nicht das Vodafon-Programmangebot nutzen, für das ich bezahle. Ich hoffe, es gibt jemanden, der eine Lösung für mich hat, sonst muss ich mir eine andere Lösung überlegen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2021 19:20
Moin @Stefan !
Ich habe eine PN gesendet.
Gruß,
LeGaffeur
am 14.04.2021 22:23
Moin Stephan!
Ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß, LeGaffeur
am 15.04.2021 10:06
Hi LeGaffeur,
danke für die PN. Ich habe den Kartentausch auf eine D08 jetzt für dich beauftragt. Die Karte kommt dann in den nächsten Tagen mit der Post.
Gruß
Stephan
am 12.06.2021 19:21
Danke für deine Hlfe Stephan, das klappt jetzt.
Leider habe ich ein neues Problem: an meiner Fritzbox 6490 geht das WLAN nicht mehr. Lampe leuchtet nicht mehr, auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox ist das WLAN in der Übersicht "aus". Lässt sich auch nicht über den WLAN-Knopf an der Box oder in der Oberfläche unter WLAN/Funknetz anschalten. Neustart der Box hilft auch nicht. Hast du eine Idee?
Gruß, Thomas
am 12.06.2021 19:39
Lieber Stephan,
ich habs gelöst: bei "aktive Frequenzbänder" unter Funknetzt war keines angekreuzt.
keine Ahnung, wie der Haken rausgeflogen ist. Aber nun geht es wieder.
Gruß,
Thomas