TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2022 11:24
Guten Tag,
Seit dem Update der HZ Box auf GigaTV gibt es Probleme beim Hochfahren. In ca. 4 von 5 Fällen startet die Box nicht. Entweder stürzt sie komplett ab (es wird nur noch "wird geladen" angezeigt danach passiert nichts mehr) oder es kommt eine Fehlermeldung. Somit sind Einstellungen an der Box auch nicht richtig möglich.
Ich sehe hier 2 Optionen: Entweder erhalte ich eine neue funktionsfähige Box oder wir reduzieren den monatlichen Preis auf "only Internet".
Aktuell bezahle ich für einen Service der nicht richtig funktioniert.
Danke für eine kurze Rückmeldung.
MfG
am 29.09.2022 18:10
Da scheint, dass das nicht nur Ihr Problem ist. Auch hier gibt es immer wieder Probleme.
Antwort:
neues Gerät zum gleichen Mietpreis.
am 30.09.2022 01:43
Hallo Homer83,
seit dem Update will die Box die Internet Verbindung über den internen Router herstellen. GigaTV benötigt aber immer eine Internet Verbindung, damit Aufnahmen auch im Standby möglich sind. Der interne Router ist aber nur im höchsten Standby Mode immer aktiv. Du solltest also die Box in den höchsten Standby Mode umschalten.
Viele Grüße Siegmar