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am 28.07.2023 07:58
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Horizonbox. Seit 2 Tagen kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr direkt eine der ersten 20 Programme einstellen. Wenn ich 21 eingebe, komme ich auf Programm 21, wenn ich z.B. 2 eingebe, geht er nicht auf Programm 2 sondern bleibt auf dem aktuellen Programm stehen. Ich kann auf Programme unter 21 nur mit der Taste Programm runter oder Programm rauf zugreifen.
Die Fernbedienung ist gekoppelt (sonst könnte ich ja nicht auf Programme über 20 direkt zugreifen). Werkreset habe ich gerade gemacht: Ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? Ich gehe ja von einem Softwarefehler bei der Horizonbox aus, hatte aber gedacht, dass das nach 2 Tagen gelöst sein solkte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2023 08:13
An alle, die dasselbe Problem hatten. Ich konnte es jetzt mit etwas Aufwand selbst lösen. Da es, wie gesagt, nichts mit der Fernbedienung zu tun haben konnte, habe ich jetzt einfach mal alle Favoriten bei den Programmen rausgeschmissen und neu eingegeben und sortiert. Ist zwar etwas Aufwand, aber plötzlich klappt es wieder. Ich denke, dass da mit dem letzten Update irgendetwas bei der Zuordnung der Favoriten rausgeflogen ist. Die Box konnte die Favoriten zwar noch erkennen, aber nicht mehr ansteuern. Mit einer Neueingabe und Sortierung klappte es jetzt zumindest bei mir. Schaut mal, ob Ihr auch unter Einstellungen Eure Programme sortiert habt. Falls Ja, am Besten alles rausschmeißen und neu eingeben. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt auf ein Update von Vodafone zu warten.
am 28.07.2023 16:29
Hallo,, habe das gleiche Problem, eben gepostet.
Grüße
am 28.07.2023 16:41
Hallo @Stesan ,
dann liegt eine Störung vor. Dann solltest Dich einmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Hier findest Du die
Kotaktseite dazu.
am 28.07.2023 16:50
Hallo @Rosemarie Das habe ich gemacht. Es war mir nicht klar, wie schwer es inzwischen bei Vodafone ist jemanden ans Telefon zu bekommen. TobI ist bei der Lösung solcher Probleme komplett ungeeignet. Bei der dann angegebenen Telefonnummer landet man immer erst bei einer Computerdame, deren einzige Lösung ist, entweder auf Werkseinstellung zurückzusetzen, oder die Horizonbox 10 Sekunden vom Netz zu trennen. Es fragt niemand nach, ob ich das nicht schon mehrfach gemacht habe. Erst wenn das alles überstanden ist, geht ein echter Mensch dran (wenn auch nur schwer zu verstehen). Jetzt habe ich ein Stör7ngs-Ticket mit der Zusage, dass sich ein Techniker bei mir meldet. Bisher ohne jeglichen Rückruf. Sieht wohl so aus, als wenn ich mit dem Problem das Wochenende aushalten muss.
am 28.07.2023 16:51
Hab seit heute früh ein Ticket für das Problem. Leider hat sich bisher niemand gemeldet.
28.07.2023 17:45 - bearbeitet 28.07.2023 17:46
Schön, das Du schon einmal etwas erreichst hast. Heute ist Freitag, da kann es sein, das sich eventuell erst am Montag jemand
bei Dir meldet.
am 28.07.2023 17:56
Ich hab auch das Problem seit vorgestern - lustigerweise auch mit der neuen Horizon Box, die heute als Austauscher kam (die alte wurde getauscht, weil sie auch nicht mehr aufnehmen wollte)
Gruß Melly
am 28.07.2023 18:07
Hallo Melly, am Besten auch mal versuchen ein Ticket zu bekommen. Je mehr sich melden desto eher wird da etwas getan. Sonst heißt es immer nur : Keine Störung bekannt.
am 28.07.2023 19:38
Hallo @Stesan,
da gebe ich Dir völlig recht, es sollten sich möglichst viele mit dem Fehler bei VF melden. Das Problem wurde schon vor Monaten vereinzelt gemeldet, aber bei denen soll es generell nicht möglich sein die Sender per Eingabe der Nummer umzuschalten. Das es bei Sendern mit der Nummer größer gleich 21 noch funktioniert hat da niemand geschrieben.
Ich glaube nicht, das man einen solchen Fehler in nur 2 Tagen korrigieren kann, da müsste die Ursache des Problems schon bekannt sein.
Viele Grüße Siegmar
am 31.07.2023 20:37
Habe heute mit einer netten Dame bei der Störungsstelle gesprochen wegen dem Umschaltfehler. Hat sich sehr große Mühe gegeben und Rücksprache mit derTechnik gehalten. Sollte noch mal die FB mit der Box verbinden. Brachte natürlich nix. Da wohl am 28.07.2023 ein Udate gelaufen ist, meinte sie, das es daran liegen könnte. Sie hat mir dannn versprochen einen Techniker zu schicken mit eigener Fernbedienung und eigener Box.🤔. Ich wette, der bekommt es auch nicht hin, denn ich vermute den Fehler in der Software//Update. Ich werde mich wieder melden, wenn der Techniker hier war.