abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UM02Karte in CI+1.4TV mit UMCI+Modul in Hessen
Oldersolder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Allerseits.

Funktioniert die obige Konstellation ?

Sollte ich mal an der Hotline durchkommen , reicht dann die neue Aktivierung der Karte oder muss auch noch die Nummer vom Mdodul angegeben werden ?

Oder funktioniert die UM02 Karte nicht in einem CI+1.4 TV (LG) und ich brauche ein VFModul ?

Will die Horizon Box wegen Stromverbrauch und defektem Update loswerden.

Wäre sehr nett , wenn einer der MOD's

sich melden könnte , da man ja zur Zeit in der Servicenummer nicht einmal durchgestellt wird.

Danke für Eure Mühe.

17 Antworten 17

Danke für Eure Antworten.

Auf der Karte sind die HD- und Extrasender (Highlights)  drauf.

Nur komme ich leider nirgendwo dran , um sie wieder aktivieren zu können. Nicht auf VF online und auch nicht telefonisch.

Trotzdem erstmal für Eure Bemühungen.

Da: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community gibt es noch ein paar Möglichkeiten da was zu erreichen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Oldersolder  schrieb:

Danke für Eure Antworten.

Auf der Karte sind die HD- und Extrasender (Highlights)  drauf.

Nur komme ich leider nirgendwo dran , um sie wieder aktivieren zu können. Nicht auf VF online und auch nicht telefonisch.

Wenn die Karte und das Modul aus der Bucht sind, dann kannst du diese nicht reaktivieren - schlichtweg weil der alte Vertrag abgelaufen und damit die Karte dann abgeschalten ist. Reaktivieren könnte das nur der ursprüngliche Vertragsinhaber, wenn er den Vertrag verlängert hätte (nur warum sollte er, wenn er doch Modul und Karte "verscherbelt" hat).

Du müsstest schon selbst einen Vertrag mit Modul abschließen -oder- von der Horizon wegwechseln (z.B. auf GigaTV -oder- auf BasicTV). Nur mit dem Horizon-Vertrag bekommst du kein CI+-Modul und die Sender auch auf keine (physische) SmartCard freigeschalten.

@reneromann  schrieb:

Wenn die Karte und das Modul aus der Bucht sind,

Wo steht geschrieben das auch die Karte aus der Bucht ist?

@Oldersolder  schrieb:

Dann exisistiert noch ein Reciever mit UM02 Karte mit HD und Bezahlsendern von UM ,die bis vor zwei Monaten noch in Betrieb war.

Diese Karte möchte ich mit dem UMCI+ Modul vom obigen Beitrag (siehe Anhang) betreiben an einem LG TV mi CI+1.4 Version.

Das Problem scheint die abgelaufene Freischaltung zu sein, die erneuert werden muß.

@Peter165  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Wenn die Karte und das Modul aus der Bucht sind,

Wo steht geschrieben das auch die Karte aus der Bucht ist?

Woher soll denn die Karte sonst kommen? Aus der Horizon-Box kann sie ja nicht stammen - und mir wäre nicht bewusst, dass man SmartCards ohne Endgerät bekäme...

@Peter165  schrieb:

@Oldersolder  schrieb:

Dann exisistiert noch ein Reciever mit UM02 Karte mit HD und Bezahlsendern von UM ,die bis vor zwei Monaten noch in Betrieb war.

Diese Karte möchte ich mit dem UMCI+ Modul vom obigen Beitrag (siehe Anhang) betreiben an einem LG TV mi CI+1.4 Version.

Das Problem scheint die abgelaufene Freischaltung zu sein, die erneuert werden muß.

Korrekt - was aber nur dann funktioniert, wenn die Karte noch an einem aktiven Vertrag hängt -- und um genauer zu sein: an einem aktiven eigenen Vertrag...

@reneromann  schrieb:

und mir wäre nicht bewusst, dass man SmartCards ohne Endgerät bekäme...

Ich hab da durchaus schon Geschichten gelesen wo genau jenes funktioniert hat.

@reneromann  schrieb:

Korrekt - was aber nur dann funktioniert, wenn die Karte noch an einem aktiven Vertrag hängt -- und um genauer zu sein: an einem aktiven eigenen Vertrag...

Genau davon gehe ich nach dem was @Oldersolder schreibt aus. Einfach nur länger nicht mehr genutzt, die Karte.

Stimmt , Peter165.

Die Karte und der dazugehörige Receiver stammen von VF vom April 2021 mit Vertrag über HD und Extrasendern (aber noch Unitytechnik). Dieser Vertrag ist auch noch nicht gekündigt.

Diese beiden Teile wurden dann vor ca. 3 Monaten von mir durch waipu TV ersetzt (Im Schlafzimmer).

Weil es für meine Frau einfacher zu bedienen ist und schnellere Umschaltzeiten hat.

Mir geht es jetzt lediglich darum , die Horizon Box durch genau diese Karte und dem Modul am TV im WZ zu ersetzen.

Was dann vertraglich oder finanziell mit der Box wird , das wird dann eine andere Sache und ist ein eigener KombiDealVertrag , der, wie ich finde , sehr günstige Konditionen hat.

Das war damals in Verbindung mit einem 150er Vertrag mit I-net und Telefon (ich glaube , der hieß "3 rd play") für 40 Euro im Monat (Incl. HD und Unity- Bezahl-Extrasendern wie SyFy etc.). Die jetzigen Verträge mit derselben Leistung (der Vertrag heisst jetzt red 250 oder so , kostet ja auch 40 Euro alleine ).

Ich bin trotz dem jetzigen Durcheinander , was ich Euch gemacht habe ,sehr dankbar , das mir wenigstens einiges erklärt wurde von Euch allen.

Unabhängig von dem z.Zt. nicht vorhandenem KD von VF.

Nochmals Danke an Euch.

Also, nach einigen Telefonaten und Experimenten habe ich jetzt umgewandelt.Alte Verträge weg und neue gemacht.

Einmal TV Basic Cable mit neuem Modul und Karte zur Miete.Damit es erst mal ohne Box läuft.Später dann noch VF Premium dazu.

Danach evt. anderes Modul mit der VF Karte wegen der Jugendschutzpin.

Und Tel. und I-net von altem 150er Vertrag auf neuem mit 500 umgestellt fürs gleiche Geld.

Mal sehen , ob das alles so klappt   wie ich denke.

Danke Euch alle für die Hilfe........