abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch von G09 zu vorherigem Receiver C832
DerAlteMann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin in die Runde...

Da mein CI+-Modul am TV durch Eigenverschulden defekt ist, möchte ich den vorherigen Receiver wieder nutzen.

Momentan habe ich eine G09 als Zweitkarte. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob ich vorher eine D09 oder D08 hatte.

Receiver ist ein TT-Micro C832 von Technotrend

Welche Karte brauche ich?

Gruß aus dem Norden

28 Antworten 28

@DerAlteMann  schrieb:

Moin.....CI-Modul keine Chance, da ich das Interface im TV geschrottet habe. CI-Modul falsch gesteckt und jetzt Pins verbogen(Eigene Dummheit)...

Egal, du kannst die Karte für das D08 geeignete CI+Modul auch im tt-micro nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@DerAlteMann  schrieb:

Moin.....CI-Modul keine Chance, da ich das Interface im TV geschrottet habe. CI-Modul falsch gesteckt und jetzt Pins verbogen(Eigene Dummheit)...

Egal, du kannst die Karte für das D08 geeignete CI+Modul auch im tt-micro nutzen.

Ok....gerade probiert, folgende Fehlermeldung: aktuell habe ich eine G09 KarteFehler.jpg

Ne G09 samt CI+Modul funktioniert im tt-micro nicht. Ja die Meldung hab ich da auch schon gesehen.

Die G09 nutzt auch eine andere Verschlüsselung, passt nicht!

SmarDTV CI+Modul für D03/08 benötigst du um ne passende Karte zu erhalten, da es so wie es aussieht das über die Seriennnummer des tt-micro nicht funktioniert.

Und die Karte dann wie im Screenshot erwähnt im Kartenslot ohne CI+Modul nutzen.

@Peter165  schrieb:

@DerAlteMann  schrieb:

Ich hätte hier aber auch noch einen Humax PR-2000C, den könnte ich auch nehmen, wenn es hilft. 

Der hilft dir auch nicht, auch der kann nur mit D0/09 Karten umgehen.

@DerAlteMann  schrieb:

nein, hatte ich nicht bekommen. Ich weiß, daß ich, bevor ich mir das Modul geholt habe, den Receiver mit einer Karte betrieben habe.

In deinem Beitrag von Februar 2021 ist von einem Tausch von ner D09 auf G09 die Rede, was aber nicht zu der Software-Version des tt-micro passt. Ich hab den tt-micro ja selber, daher weiß ich das mit Software-Version.

Genau....da bin ich Receiver auf CI-Modul umgestiegen, also hatte ich zu dem Zeitpunkt eine D09 Karte. Also müsste doch jetzt eine D09 im Receiver funktionieren. Oder habe ich Denkfehler?

Es gäbe ne Möglichkeit zu einer D08 zu kommen, über ein geeignetes CI+Modul mit dessen Seriennummer, worin du die Karte dann nutzt, das ist ne andere Geschichte.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Kann ich mein jetziges CI-Modul dafür nutzen? ich habe ein Neotion CI+-Modul

@DerAlteMann  schrieb:

Genau....da bin ich Receiver auf CI-Modul umgestiegen, also hatte ich zu dem Zeitpunkt eine D09 Karte. Also müsste doch jetzt eine D09 im Receiver funktionieren. Oder habe ich Denkfehler?

Laut der Software Version die du gepostet per Foto gepostet hast, Nein, die D09 funktioniert aber im erwähnten Humax.

@DerAlteMann  schrieb:

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Kann ich mein jetziges CI-Modul dafür nutzen? ich habe ein Neotion CI+-Modul

Nein, das Neotion CI+Modul kannst du dafür nicht nutzen, sonst würde ja die vorhandene G09 im tt-micro nutzbar sein. Das geht aber nicht

Ich hatte dir einen Post vorher einen Link zu einen SmarDTV CI+Modul gepostet, jenes kannst du für die D08 nutzen.

@Peter165  schrieb:

Laut der Software Version die du gepostet per Foto gepostet hast, Nein, die D09 funktioniert aber im erwähnten Humax.

Ok....dann hoffe ich, daß eine Admin/Moderator es hier liest und ich eine Karte für den Humax bekomme.

Danke für die Antworten

@DerAlteMann  schrieb:

Ok....dann hoffe ich, daß eine Admin/Moderator es hier liest und ich eine Karte für den Humax bekomme.

Laut der Seriennummer die du über mittelt hast bekommst du ne D09, weil jene Seriennmmer nur so eine Karte generiert. Die kannste auch im Humax nutzen.

Allerdings ohne die RTL'er in HD, die können auf einer D09 nicht freigeschaltet werden,

@Peter165  schrieb:

@DerAlteMann  schrieb:

Laut der Seriennummer die du über mittelt hast bekommst du ne D09, weil jene Seriennmmer nur so eine Karte generiert. Die kannste auch im Humax nutzen.

Allerdings ohne die RTL'er in HD, die können auf einer D09 nicht freigeschaltet werden,

Damit könnte ich zur Not leben, steht eh im Schlafzimmer....für den Humax muss ich keine Seriennummer übermitteln?

Eigentlich nicht, die von tt-micro reicht.