abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV aus den Niederlanden auf Deutschland umstellen
Smoky_Net
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe meinen TV SAMSUNG UE49KS7000UXXC 2016 in den NL gekauft. Wir sind jetzt zurück in D und ich habe Giga TV.

Ich kann alles umstellen (Sprache, App Store), aber nicht die Sendersuche /Live TV.

Die ist auf Ziggo (NL Kabelanbieter) voreingestellt und wenn man andere einstellt fragt er nach einer maunuellen Eingabe der Netzwerk ID, Frequenz, Modulation, für Giga TV (Hamburg) etc.
Samsung sagt ich soll Vodafione fragen, da sie die Software nicht OTA unstellen können. Und Vodafone sagt, dass sie die Netzwerk ID nicht kennen .

 

Danke

Michael 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone kann an deinem TV nichts umstellen - das musst du schon selbst machen.

Davon abgesehen muss beim TV nichts eingestellt werden, wenn du GigaTV nutzt - weil dann die GigaTV den Empfang vornimmt und du am TV nur auf den entsprechenden HDMI-Port umschalten musst.

Danke.

Stimmt. Voda kann nix an meinem TV machen und ich kann den TV auch als Monitor (HDMI Anschluss) verwenden.

Aber besser ist es, wenn "Live TV" auch funktioniert. Also die TV über Sendersuche auch die Sender im TV einstellt (klassisches TV eben)

 

Wie du Live-TV / den Sendersuchlauf einstellen musst, kannst du alleine beim Hersteller bzw. in der Bedienungsanleitung erfahren. Vodafone kann dort nichts einstellen - und eine Netzwerk-ID / Network-ID brauchst du nicht - diese sollte das Gerät bei einem vollständigen Scan selbst erkennen.