abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV auf anderem Gerät schauen ohne Kabelanschluss nur mit CI + Modul
Plamka
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, nachdem ich mehrere unterscheidliche Antworten von der Hotline bekommen habe, versuche ich es einfach mal hier.

Ich habe im Wohnzimmer ein Kabelanschlus und an dem hängt ein Sagem Receiver mit einer Smartcard.

Bis dahin wunderbar und ich kann TV + HD Sender schauen. 

Vertrag sieht wie folgt aus:

- Vodafone TV Connect

- Vodafone TV Cable

- Vodafone CableMax 1000

Ich hätte tatsächlich auch gerne im Schlafzimmer TV, allerdings habe ich dort kein Kabelanschluss.

Der Kollege vom Support meinte, das wäre kein Problem und ich müsste nicht mal auf einen anderen Vertrag umswitchen.

Ich brauche nur eine zusätzliche SmartCard + CI Modul und dann würden die Sachen mit der ersten SmartCard bzw. Receiver gekoppelt werden und dann könnte ich auch ohne Kabelanschluss im Schlafzimmer TV schauen, irgendwie über WLAN oder so.

Stimmt das ? Ich hab im Nachgang noch einmal die Hotline angerufen und die Dame meinte dann das es doch nicht geht.

Jetzt mal im Ernst, was denn nu.

 

Würde mich über Input freuen, lieben Dank.

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 


@Plamka  schrieb

Ich brauche nur eine zusätzliche SmartCard + CI Modul und dann würden die Sachen mit der ersten SmartCard bzw. Receiver gekoppelt werden und dann könnte ich auch ohne Kabelanschluss im Schlafzimmer TV schauen, irgendwie über WLAN oder so.


nein, in Zusammenhang mit einem CI+ Modul und einer passenden Smartcard wird weiterhin ein Kabelanschluss für das TV Signal benötigt. Eine "Koppelung" der Smartcard mit der Smartcard im Sagemcom Receiver ist nicht möglich.

 

Hast du im Schlafzimmer eine Möglichkeit, eine LAN Verbindung zu schaffen?  Wen ja, wäre ggf. eine Lösung über IPTV von Vodafone, WaipuTV, Zattoo oder MagentaTV möglich.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@peter12_  schrieb:

 

Hast du im Schlafzimmer eine Möglichkeit, eine LAN Verbindung zu schaffen?  Wen ja, wäre ggf. eine Lösung über IPTV von Vodafone, WaipuTV, Zattoo oder MagentaTV möglich.

 

......mit einer guten WlanVerbindung müsste IPTV doch ausch möglich sein.