abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Center 2000 EPG läd nicht mehr
Carsten682
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim meinem TV Center 2000 lßt sich seit der Abschaltung Fernsehn über IP die EPG nicht mehr laden, empfange die Programme über Satellit alles ohne Probleme nur halt sehe ich keine Programminformationen mehr. Jemand eine Idee .....

 

Edit: @Carsten682  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ich meine irgendwas gehört zu haben, dass das TV Center 2000 abgeschaltet werden soll 

(oder so ähnlich - evtl nur teil-dealktiviert !?)

 

weiß der henker

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Carsten682,

dann hat die Box sicher vorher auch den EPG über das Internet bekommen. Suche doch mal in den Einstellungen der Box, ob es da auch etwas für EPG über Sat gibt.

Viele Grüße Siegmar

OK, Danke werde nochmal in den Einstellungen suchen-

Ja die Box bezieht über das Internet die EPG Daten. Es gibt im Menü aber keinerlei Einstellungen, außer den EPG manuell zu aktualisieren, diesen Umstand zu ändern dass der EPG z.b über SAT aktualisiert wird. Manche Sender machen dies, die anscheinend nicht in den 14 Tage EPG eingebunden sind wie z.b Vox Up. Ich habe z.b nie die IPTV Sender bekommen über meine DSL Leitung bei sehr stabilen 100 Mbit, obwohl mein Onkel im selben Haus lebend eine Etage höher diese Sender über IPTV sehr wohl bekam, mit dem selben TV-Center und gleich gebuchten Paket sowie Sender. Dieser Umstand wurde von Vodafone nie geklärt und immer so abgetan ich hätte ja "nur" über Sat gebucht, (das hat es nie gegeben im Angebot das Gerät konnte immer sat/iptv und so wurde es auch Angeboten und gebucht "Sat inklusive IPTV via DSL") dabei steht und stand in meinem Vertrag gebucht, Sender via IPTV/DSL/SAT und HD Funktion/Option inklusive. Ich war und bin allerdings mit den Sendern über Satellit sehr zufrieden da ich noch andere Optionen wie z.b über Sky selber gebucht habe und dort wenigstens wie versprochen die hd/uhd Optionen so wie HD Plus einwandfrei funktionieren und über die Funktionen und Sender bei waipu TV wollen wir erstmal gar nicht reden oder hiermit vergleichen denn dagegen würde sogar GIGA TV net untergehen. Es ist aber schon irgendwo eine Frechheit dieses sehr gute Media Center 2000 einfach so untergehen zu lassen (wie hätte man das zu einer Multimedia Plattform für Deutschland ausbauen können, nicht zu glauben). Nicht nur dass es ein sehr guter Netzwerk-Player ist sondern allein auch schon wegen dem 14 TageEPG der fast schon ungeschlagen ist. Daraus Aufnahmen zu programmieren sich zu informieren und so weiter und so weiter. Es ist sicherlich technisch möglich und dabei beißt die Maus keinen Faden ab, das Vodafone hingehen könnte und den Link aufrecht erhalten könnte, worüber der EPG im Vodafone TV Center 2000 sich aktualisiert. Da das Gerät ja weiterhin am Internet hängt. Wenn man z.b schon von Bestandsschutz redet, wäre das doch das "Mindeste" was man tun könnte allein auch schon aus Respekt und Dankbarkeit den Kunden gegenüber die diese Technik so lange genutzt haben. So dass das Gerät wenigstens über SAT allumfänglich nutzbar ist. Allerdings frage ich mich an dieser Stelle. Was denn die Leute machen die z.b so ein ähnliches Gerät gebucht haben oder in Nutzung haben wie z.b das Kabelgerät von ehemalig Kabel Deutschland. Aus sicherer Quelle weiß ich dass dieses Gerät denselben EPG nutzt und auch auf diesen Link zugreift um den 14 Tage EPG zu aktualisieren. Sollen diese Leute jetzt auch bei vollumfänglich gebuchten Paket auf leeren EPG sitzen bleiben? Ich bin der festen Überzeugung dass einige das Mediacenter 2000 weiter über Satelliten nutzen möchten, woraus auch aus meiner Sicht ein kleiner Anspruch gegenüber Vodafone besteht oder bestehen bleibt, allein schon vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit. Es war ja ein feiner Zug von Vodafone die Geräte den Leuten zu überlassen, aber auch hier merkt man wieder es wird einfach nicht bis zum Ende gedacht. Es ist doch wohl logisch dass die Leute die Geräte weiter nutzen möchten, besonders vor dem Hintergrund dass es ja eigentlich ein Sat-Receiver ist mit IPTV zusatzfunktion und nicht umgekehrt. Es wäre schön wenn das hier mal einer weitergeben könnte damit der EPG wieder eingeschaltet wird und man die 14 Tage wieder vollumfänglich nutzen kann, plus natürlich die Funktionen die daran hängen. Dies ist auch technisch ohne weiteres möglich auch ohne die ganzen TICs wieder zurückzuholen, da die ganzen TICs schon gut anderthalb Monate vorher rausgeschmissen worden, was auch keine weiteren Probleme darstellte. Da die Vodafone Videothek eh nicht mehr funktionierte. Aber jetzt erst vor 14 Tagen ungefähr wurde auch noch der Link zugemacht ins Vodafone Netz oder zum Server. Seitdem funktioniert auch nicht mehr, dass das Gerät kontrolliert ob er noch Sky zertifiziert ist, man musste auch noch das Sky deaktivieren. Was bei mir wie oben ja beschrieben nicht das große Problem ist, aber was machen jetzt die Leute die noch eine aktuelle und gültige Sky Karte im Gerät stecken haben. Alles in allem lange Rede kurzer Unsinn, es wäre ein feiner Zug von Vodafone diesen Link für den EPG/Sky-zertifizierung wieder zu schalten. Somit könnten die Leute die dieses Gerät noch weiter nutzen möchten es so lange nutzen wie Sie mögen bzw wie es lebt.

 

MFG

 

DJ SOUND 

Sehe ich genau so, man hat ja die Möglichkeit das ganze auch Manuell einzu stellen, aber ich habe die ganzen Adressen noch nirgens gefunden DHCP usw.

Hallo Carsten682,


@Carsten682  schrieb:

Sehe ich genau so, man hat ja die Möglichkeit das ganze auch Manuell einzu stellen, aber ich habe die ganzen Adressen noch nirgens gefunden DHCP usw.


DHCP ist eine Server Funktion Deines Routers, über die jedem über LAN-Kabel oder über WLAN angeschlossenem Gerät eine IP-Adresse zugeordnet wird. Ob das funktioniert kannst Du auf einer Web-Seite vom Router sehen. Dort müsste bei den verbundenen Geräten auch das TV Center 2000 auftauchen. Damit hat die Box dann auch einen Internet Zugang, aber wenn die Server den die Box anspricht abgeschaltet wurden, dann kann die Box auch nicht mehr darauf zugreifen.

Viele Grüße Siegmar