1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Anschluss TV Connect und Vodafone Station
Sarinchen2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vermutlich eine doofe Frage aber ich komme grad nicht weiter mit den Hilfefunktionen. 

Ich habe die Vodafone Station erhalten und den Anschluss über die Kabeldose angeschlossen was auch alles funktioniert. Jetzt habe ich meinen TV über das LAN Kabel an die Vodafone Station angeschlossen. Internet habe ich so zwar aber keinen Kabelempfang. Was brauche ich denn dazu jetzt noch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sarinchen2: Du bist aber schnell. 👍

Aber das passt schon.

Da gibt es noch 2 Anschlüsse bei der Dose, der mit dem Stift, laut dem Foto der linke Anschluß, da muß der TV angeschlossen werden, bei einem normalen Antennenkabel kann man das nicht vertauschen was da in die Dose kommt, was in den TV.

Der Anschluß wo die Vodafone Station angeschlossen ist, der ist nur für ein Kabel Router gedacht, nicht für einen Anschluß an einem TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sarinchen2  schrieb:

Internet habe ich so zwar aber keinen Kabelempfang. Was brauche ich denn dazu jetzt noch?


Internet nützt für Kabel TV nichts.

Du muß deinen TV mit einem Antennenkabel mit der Antennendose (TV Anschluß) verbinden, dann ist ein Sendersuchlauf notwendig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Aber in der Kabeldose ist doch schon der Router oder muss ich den dann tatsächlich in ein anderes zimmer mit freier tv Dose verlegen?

Irgendwie, ich habs geahnt, da passt was nicht.

Bekommst du es irgendwie hin ein Foto zu machen wie die Vodafone Station da an der Dose angeschlossen ist und auch dieses dann hier zu posten?

Fotos sagen manchmal mehr als Worte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Sorry leider etwas überfordert damit 🫣

20240828_225426.jpg

20240828_225445.jpg

@Sarinchen2: Du bist aber schnell. 👍

Aber das passt schon.

Da gibt es noch 2 Anschlüsse bei der Dose, der mit dem Stift, laut dem Foto der linke Anschluß, da muß der TV angeschlossen werden, bei einem normalen Antennenkabel kann man das nicht vertauschen was da in die Dose kommt, was in den TV.

Der Anschluß wo die Vodafone Station angeschlossen ist, der ist nur für ein Kabel Router gedacht, nicht für einen Anschluß an einem TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ahhhh jetzt verstehe ich 😂😂😂

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

@Sarinchen2: Mach das doch erstmal was ich geschrieben habe, bevor eine Lösung markiert wird.

Mir gehts nicht darum ob mein Post als Lösung markiert wird, sondern darum das das was ich da so poste auch wirklich funktioniert, erst dann sollte eine Lösung markiert werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57