abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Systemabstürze Horizon Recorder seit GigaTV-Update
migudent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Täglich friert mein Gerät ein, reagiert nicht mehr auf die Fernsteuerung.

Mir bleibt nur die Möglichkeit, hinten am Gerät aus und wieder einzuschalten, doch meist brauche ich mehrer Versuche, bis das Gerät wieder normal läuft. Vorher fährt es nicht richtig hoch oder verliert die Netzwerkverbindung und friert dann wieder während der Einrichtung ein.

Heute habe ich das Gerät nach vier vergeblichen Startversuchen vom Strom genommen, erst danach fuhr es wieder hoch.

Ich möchte keinen Austausch, da ich das Gerät erst in diesem Jahr für mein altes bekommen habe. Dies funktionierte jahrelang ohne Probleme (mit der alten Software...).

Sehr vermisse ich die Funtion, auf den USB-Speicher an meiner FritzBox zugreifen zu können, auf dem ich mir eine umfangreiche Mediathek angelegt habe.

Wann ist mit einem Patch zu rechnen, damit mein Gerät wieder "normal" funktioniert, es sind schon einige gespeicherte Aufnahmen nicht möglich gewesen?

MfG

 

20 Antworten 20

Hallo,

Abhilfe könnte folgender Beitrag bringen.

Viele Grüße Siegmar

Und heute geht es weiter, es ist zum "brechen"

Es ging mal wieder nichts.

Keine Anzeige, keine Uhrzeit, nichts.

Mehrmaliges Netz ein/aus über Schalter.

Mehrmaliges Netz ein/aus über Netzkabel.

"Antennenkabel" gezogen.

Danach läuft es erstmal wieder. Nur wie lange?

Und es soll mir keiner sagen, dass es dem Gerät zu warm wird, siehe Bild 3.

 

EDIT den Tipp von Sigi-DD werde ich gleich mal ausprobieren/einstellen.

 

IMG_20220731_090025_klein.jpgIMG_20220731_090422_klein.jpgIMG_20220731_090624_klein.jpg

Und das Trauerspiel geht weiter. So langsam verliere ich die Geduld. Smiley (wütend)

Jetzt, nur ein paar Stunden später ist der Recorder wieder out of order.

Nichts geht mehr.

Da fehlen einem die Worte.

 

Macht es Sinn, sich mal an die Verbraucherzentrale zu wenden von wegen

Vertragsbestandteil und nicht erbrachter Leistungen?

 

BTW den Tipp von Siggi-DD hatte ich befolgt.

 

IMG_20220731_151121_klein.jpg

IMG_20220731_152441_klein.jpg

 

Ja den Tipp von Siegmar werde ich mal probieren mit "Medium"

Ich werde anrufen und eine Frist zur Nachbesserung setzen (4 Wochen), parallel schonmal den Lastschrifteinzug kündigen und dann nach Ablauf der Frist den Anteil für die Box, bei mir 10€) nicht überweisen. mal schauen, obs was hilft. Natürlich wird sich an der Box nix ändern und es bleibt frustig, aber ich bin da inzwischen im Krawall-Modus.

Vio5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich könnte mich die allen Beiträgen, was die katastrophalen Benutzung von Horizon nach dem Software Abdate anschließen.

MANGELHAFT Z. A.   :

Totale Abstürzen,

Frieren,

Ewig dauernde Hochfahren.,

Extreme Erhitzung

Probleme mit Bedienen per FB

Ubequeme Bedienung von Mediathek

Favoriten Modus bei Tv fällt

Favoriten Modus bei Mediathek, ewige Suche nach angefangenen Serien Episoden.

Display blinkt dauernd bei Wiedergabe von Mediathek.

Die alte Software war, dachte ich sehr schlecht, aber hat mindestens fehlerhaft funktioniert.

Meine Freude aufs Neue war zu schnell und kurz.

Ich werde so nicht lassen.

Wenn man schon monatlich um 100 eu zahlt dann kann mann verlangen das alles funktioniert.

Internet Geschwindigkeit und Abstürze ist das zweite Problem...

Es ist nicht zu fassen.! ‼️

Hotline nicht erreichbar...

Warterei und Bedienung durch Automat ist unmöglich.

Wie bekommt man schnellsten Hilfe?

Update wurde quasi erzwungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bishop1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Frage ist halt, ob hier irgendjemand von Vodafone mitliest im Forum. Die Community läuft nach meinem Empfinden nach dem Motto: "User helft euch selbst und lasst uns mit eurem Mist in Ruhe".

Ich habe bei den Beiträgen zum Problem mit Giga-TV noch keinen einzigen offizielle Account von Vodafone gesehen.

Nachdem sich die "Aufhänger" im fast stündlichen Bereich wiederholten,

wurde erneut die Hotline kontaktiert.

Das Ding wird ausgetauscht gegen eine Cable 2. Ich hoffe damit wird es besser.

Vertragseinzelheiten werde ich hier nicht nennen, aber persönlich verhandeln lohnt sich m.M.n.

 

Bishop1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Einstellung auf Medium bei standby scheint zu funktionieren. Bisher kein Aufängen beim Starten. Gut ist ja irgendwie auch keine Kunst, das Gerät bleibt ja nahezu an, muss also auch nicht booten.

Hallo Bishop1,

entscheidend ist, das die Netzwerk Technik nicht abgeschaltet wird. Offensichtlich versucht die Box sonst auf das Netzwerk zuzugreifen bevor die Hardware dazu bereit ist. In diesem Mode sind dann auch Aufnahmen möglich.

Viele Grüße Siegmar

antje17
Daten-Fan
Daten-Fan

Tägliche Sprachunterbrechungen erfordern mehrmaliges Ausschalten des Recorders mit der Fernbedienung. Ein Geräteaustausch scheint nach der langen Benutzungszeit wohl angebracht.