Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Tägliche Systemabstürze Horizon Recorder seit GigaTV-Update
Gehe zu Lösung
migudent
Smart-Analyzer

Täglich friert mein Gerät ein, reagiert nicht mehr auf die Fernsteuerung.

Mir bleibt nur die Möglichkeit, hinten am Gerät aus und wieder einzuschalten, doch meist brauche ich mehrer Versuche, bis das Gerät wieder normal läuft. Vorher fährt es nicht richtig hoch oder verliert die Netzwerkverbindung und friert dann wieder während der Einrichtung ein.

Heute habe ich das Gerät nach vier vergeblichen Startversuchen vom Strom genommen, erst danach fuhr es wieder hoch.

Ich möchte keinen Austausch, da ich das Gerät erst in diesem Jahr für mein altes bekommen habe. Dies funktionierte jahrelang ohne Probleme (mit der alten Software...).

Sehr vermisse ich die Funtion, auf den USB-Speicher an meiner FritzBox zugreifen zu können, auf dem ich mir eine umfangreiche Mediathek angelegt habe.

Wann ist mit einem Patch zu rechnen, damit mein Gerät wieder "normal" funktioniert, es sind schon einige gespeicherte Aufnahmen nicht möglich gewesen?

MfG

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Toto335ix
Netzwerkforscher

Nabend, so wie dir, geht es mir und sicher zig tausend anderen auch. Sind auch am verzweifeln. Am Telefon bat man uns um Geduld, weil es wohl noch an einigen Stellen hakelt. Bei uns kam man auch überhaupt nicht ins Menü etc. 

 

Heute habe ich es mal wieder ins Menü geschafft und bin sofort in die Einstellungen gegangen und zum Punkt Software Update gegangen. Und siehe da, es war ein Update verfügbar und ich habe es sofort installiert.

 

Jetzt heißt es abwarten, ob das die ganzen Fehler schon behebt, oder ob weiteres nötig ist.

 

Falls du in die Einstellungen kommst, schau mal wegen dem Update nach. Hoffe es klappt 🤞

 

LG Toto 🤟

LG Toto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Toto335ix
Netzwerkforscher

Nabend, so wie dir, geht es mir und sicher zig tausend anderen auch. Sind auch am verzweifeln. Am Telefon bat man uns um Geduld, weil es wohl noch an einigen Stellen hakelt. Bei uns kam man auch überhaupt nicht ins Menü etc. 

 

Heute habe ich es mal wieder ins Menü geschafft und bin sofort in die Einstellungen gegangen und zum Punkt Software Update gegangen. Und siehe da, es war ein Update verfügbar und ich habe es sofort installiert.

 

Jetzt heißt es abwarten, ob das die ganzen Fehler schon behebt, oder ob weiteres nötig ist.

 

Falls du in die Einstellungen kommst, schau mal wegen dem Update nach. Hoffe es klappt 🤞

 

LG Toto 🤟

LG Toto
(1)
Mehr anzeigen
Bishop1
Netzwerkforscher

Ist bei mir genauso. Wie ist denn der rechtliche Rahmen? Immerhin zahlen wir dafür? Der Anbieter hat ja das Recht auf Nachbesserung, erfolgt das nicht in angemessener Frist, kann man Geld zurückhalten. Vodafone würde ja auch nicht akzeptieren, dass man einfach etwas weniger bezahlt, als auf der Rechnung steht. Andersrum muss es genauso sein, meiner Ansicht nach.

(1)
Mehr anzeigen
migudent
Smart-Analyzer

@Toto335ix:

Danke für den Tipp, habe das Update am Freitag, den 22.07. installiert und bis jetzt

Kein einziger Absturz!

Liebe Grüße,

migudent

(1)
Mehr anzeigen
Bishop1
Netzwerkforscher

Ist bei mir leider nicht so. Ich habe einen Update vom 21.07. installiert. Nach wie vor hängt sich die Box auf und nach wie vor schaltet sie sich selbstständig ein und hängt sich auf.

(2)
Mehr anzeigen
Toto335ix
Netzwerkforscher

Nach 1 - 2 Tagen sagen wir mal fast fehlerfreiem Lauf auch hier wieder Fehler ohne Ende. Bei meinen Eltern 2 Etagen höher, das selbe ... Es ist echt langsam zum 🤮

 

Da muß doch mal langsam was kommen von Seiten Vodafone ... Ich glaube da muß ich mich nochmal mit der Business Hotline in Verbindung setzen, denn so geht's nicht !!  Ich Zahl ja nicht für ein Produkt, was nicht funktioniert und nur läuft wenn es bock hat.

LG Toto
(1)
Mehr anzeigen
RosiG
Smart-Analyzer

Ich habe natürlich die selben Probleme wie ihr andern auch seit dem GigaTV-Update!

 

Als ich dann wieder einmal ins Menü gekommen bin, konnte ich auch nach möglichen Updates suchen und am 27.07. auch eines angezeigt bekommen. Voller Vorfreude habe ich das dann angestoßen.

 

Nach dem Abschluss dieser Installation, war das Gerät nicht mehr wirklich zu starten. Nach dem üblichen Willkommen-Bildschirm, plopte ganz kurz das GigaTV-Bildchen auf, danach wanderte die "Zylonen-Ladeanzeige" von links nach rechts, ohne auch nach 30 Minuten aufgeben zu wollen. Das war nach jedem Neustart (hinten ausschalten - vom Strom nehmen) so der Fall.

 

Erst als ich dann die Antennenkabel-Verbundung getrennt und neu gestartet habe, konnte das Gerät die Hürde nehmen und die bekannte Meldung anzeigen, das keine Verbindung zum GigaTV-Netzwerk hergestellt werden konnte und ich das Gerät neu starten solle.

 

Danach hat das Gerät tatsächlich gestartet und ich konnte wieder einmal meine gebuchten Sender anschauen. Ich bin nun gespannt, was weiter passiert und hoffe, dass mein Vorgehen vielleicht dem Ein oder Anderen auch einmal weiterhelfen kann.

 

Grüßlies

Mehr anzeigen
sti1
Smart-Analyzer

Gleiche Problematik, keine Hilfe vom Support.

Selbst als Geschäftskunde mit "garantierten" Reaktionszeiten kommt noch nicht einmal nach über 48 Stunden eine Antwort.

Die alte Horizon-Software ohne Update hatte keinerlei Probleme bereitet. Jetzt möchte man unbedingt sein Giga-TV allen Kunden unterschieben (Ist damit evtl. leichter an Fernsehgewohnheiten der Kunden zu kommen?) 

Hätte ich das gewollt, wäre ich sicher auf Euch zugekommen und hätte darum gebeten. Wenn Ihr es allen Euren Kunden aufzwingen möchtet dann sagt es und kündigt die alten Verträge. Denn ob Ihr es "Update", "Verbesserung" oder "das haben alle Kunden gefordert" nennt, ist mir persönlich egal, bringt es gefälligst in Ordnung!

 

Mehr anzeigen
OnlyForForen
Netzwerkforscher

Auch hier kommt es fast täglich zu Aufhängern unseres Horizon Recorders.

Display dunkel, keinerlei Anzeige, auch Uhrzeit fehlt.

Meldung, dass das Gerät keine Verbindung hat o.ä.

Keinerlei Reaktionen auf die Fernbedienung usw. usw.

Es nervt ungemein für ein Produkt zu zahlen, was seit dem Update nicht oder fast garnicht

mehr zu gebrauchen ist.

Die tel. Hotline bringt auch nichts ausser stundenlang vertaner Zeit in der Warteschleife.

 

Mehr anzeigen
OnlyForForen
Netzwerkforscher

Nachtrag.

Vor dem Update auf Giga lief alles zu 99,9% einwandfrei.

Mehr anzeigen