Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2022 10:11
Seit der Umstellung auf GigaTV startet die HorizonBox nicht mehr. Erst nach etlichem an- und ausschalten mit diversen Fehler odes funktioniert es wieder. Leider aber nicht alle gebuchten Programme, was sehr ärgerlich ist. Vorher lief alles einwandfrei. Die Umstellung scheint nicht ausreichend getestet worden zu sein. So viel Probleme und Ärger. Schön auch, dass man nur über die Community Kontakt aufnehmen kann oder über die Hotline, wo man aber ziemlich Geduld mitbringen muss.
am 15.09.2022 11:35
Mein Horizonrecorder versucht schon seit gestern Mittag das Update zu ziehen. Es scheitert schon an der Internetverbindung. Er findet kein Netz.
am 16.09.2022 01:27
Hallo Twidie01,
unter GigaTV benötigt die HZ-Box ständig eine Internet Verbindung, die eigentlich über den internen Router hergestellt werden soll. Der interne Router ist aber nicht immer eingeschaltet, wenn bei den Einstellungen der Standby Mode nicht in der höchsten Stufe steht. Sobald Du die Box wieder starten konntest, solltest Du sofort im Menü die Einstellungen öffnen und den Standby Mode umstellen. Danach solltest Du die Box erneut neu starten.
Viele Grüße Siegmar
am 03.10.2022 10:01
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich testen sobald es mal wieder läuft. Heute ist wieder so ein Tag, wo ich über "wird geladen" nicht hi auskommen.
Ich verstehe nicht so ganz wieso man das System von Unitymedia nicht einfach übernommen hat. Die Favoritenliste war super und die Anzeige der laufenden und folgenden Sendung beim Umschalten war besser. Gefühlt hat die Umstellung nur Nachteile. Aber ich werde weiter testen und vielleicht gewöhnt man sich noch dran. Ich halte aber schon mal die Augen auf, was die Konkurrenz so bietet. Bin eben gerade recht unzufrieden.
am 06.10.2022 09:18
Hi Twidie01,
konntest Du schon testen und läuft es jetzt besser?
Wenn die Box weiterhin Probleme macht und Du über die Hotline auch nicht weiterkommst, melde Dich bitte über unsere anderen Kontaktkanäle( vorzugsweise über Facebook / Twitter per direct message).
Dort können wir Dir auch schnell helfen.
Viele Grüße Jana