
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.02.2025 10:53
Hallo,
bis Ende Januar 2025 habe ich eine 200-Mbit-Glasfaser-Internetverbindung genutzt. Mein Smart-TV, obwohl ein älteres Modell, hatte problemlos Zugriff auf die ARD Mediathek und die rote Taste-Funktion.
Aufgrund häufiger Verbindungsabbrüche habe ich mich entschieden, meinen Anbieter zu wechseln und bin seit dem 3. Februar 2025 bei Vodafone. Jetzt habe ich eine DSL-Verbindung mit 100 Mbit und nutze den Easy Box 805 Router. Die Geschwindigkeit ist gut, aber leider hat mein Fernseher nun keinen Zugriff mehr auf die ARD Mediathek.
Ich habe bereits viele Lösungen ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Können Sie mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?
Vielenk Dank im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2025 19:27
Ja, der Sender ARD ist in HD-Qualität verfügbar.
Das TV-Modell ist ebenfalls
SAMSUNG
Type No: UE 46D8090.
Wie ich bereits sagte, als ich bis letzten Monat Internet über Glasfaser genutzt habe, war die Mediathek problemlos verfügbar. Jetzt erfolgt der Internetzugang des Fernsehers über DSL.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.02.2025 20:13
Ein Gerät aus 2011? Da dürfte es schon lange keinen Support mehr für geben...
Und überhaupt: Wie schaust du denn TV? Via Kabel-Antennenanschluss oder über einen externen Receiver?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13.02.2025 20:40 - bearbeitet 13.02.2025 20:41
@Sam30 schrieb:Ja, der Sender ARD ist in HD-Qualität verfügbar.
Wie ich bereits sagte, als ich bis letzten Monat Internet über Glasfaser genutzt habe, war die Mediathek problemlos verfügbar. Jetzt erfolgt der Internetzugang des Fernsehers über DSL.
ich hatte gefragt ob die ARD Mediathek App noch funktioniert, nichtsob der Sender verfügbar ist
dass es nun nicht mehr funktioniert hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem Wechsel auf DSL zu tun

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2025 13:58
Nein, leider ist die ARD Mediathek zwei Wochen vor und nach dem Internetproviderwechsel nicht erreichbar. Meine einzige Frage lautet: Welches Problem verhindert den Zugriff?
Auf meinem Fernseher ist die ARD Mediathek App übrigens nicht installiert und diese war immer automatisch auf dem Bildschirm und aktiv.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2025 14:09
Ja, mein Fernseher wurde schon lange nicht mehr aktualisiert, aber die ARD-Mediathek war immer verfügbar. Ich schaue Fernsehen über einen Kabelantennenanschluss.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2025 14:49
@Sam30 schrieb:Meine einzige Frage lautet: Welches Problem verhindert den Zugriff?
der TV ist aufgrund seines Alters einfach nicht mehr kompatibel
und wie gesagt, mit dem Wechsel auf DSL hat das nichts zu tun

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2025 15:52
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich vermute, dass das Alter des Fernsehers nicht der ausschlaggebende Grund ist, da bis vor zwei Wochen – also vor dem Wechsel des Internetanbieters – voller Zugriff auf die ARD Mediathek möglich war. Unmittelbar nach der Unterbrechung der Glasfaserverbindung und der Nutzung von DSL sowie dem Austausch des Routers wurde dieser Zugriff jedoch unterbrochen. Andernfalls hätte mit dem vorherigen Internetanschluss ebenfalls kein Zugriff auf die ARD Mediathek bestehen dürfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2025 16:15
Und du hast den TV auch im neuen Netzwerk angemeldet?
Sprich: WLAN-Passwort angepasst respektive LAN-Kabel umgesetzt?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2025 21:59
Ja, der TV ist mit dem neuen Netzwerk angemeldet und der Zugriff funktioniert sowohl wireless als auch über Kabel einwandfrei.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.02.2025 22:49
Ich denke, dass das Problem nicht mit der Übertragungsmethode der Internet-Protokolle zu tun haben kann. Ich gehe davon aus, dass die Ursache woanders zu suchen ist, womöglich bei den Einstellungen des TV-Gerätes. Ich würde versuchsweise über die TV-Funktion SmartHub die App für die ARD-Mediathek laden und prüfen, ob damit der Zugriff erfolgreich ist.
Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
