abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard zu alt für gängige CI+Module
Maurice17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde. 
ich möchte auf ein ci+ Modul umsteigen, hatte jetzt mehrere Telefonaten mit dem Kundenservice oder technischen Support. 
meine Idee war es meine alte tv Box zurückzuschicken und dafür ein ci+ Modul zu erhalten(ohne zusätzliche Kosten). 
das scheint irgendwie nicht ganz einfach zu sein. 
wäre es möglich einfach eine neue smartcard zu bekommen die mit den gängigen ci+Modulen kompatibel ist ?! 

Grüße  Maurice 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ohne zusätzliche Kosten wird das nichts werden - spätestens die Versandgebühren fallen immer an.

Und je nach Vertrag kann es auch sein, dass der Umstieg ein Downgrade ist und damit erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit möglich ist (z.B. von GigaTV -> CI+-Modul).

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Maurice17  schrieb:

meine Idee war es meine alte tv Box zurückzuschicken und dafür ein ci+ Modul zu erhalten(ohne zusätzliche Kosten). 

Was hast du denn für eine alte TV Box?


@Maurice17  schrieb:

wäre es möglich einfach eine neue smartcard zu bekommen die mit den gängigen ci+Modulen kompatibel ist ?! 

Was verstehst du unter gängigen CI+Modulen?

Im Bereich von VF sind es mindestens 3 CI+Module die sich je nach Wohnort nutzen lasssen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ist eine ältere Samsung Box mit einer D08 Smartcard. 
Und wenn ich mich richtig informiert habe bzw. Gegoogelt, gibt es für diese Smartcard wenig bis gar keine Module mehr, und wenn sind *** teuer. 
Will mir im Endeffekt halt das eine Gerät sparen und auf ein Ci+Modul umsteigen. 


@Maurice17  schrieb:

Und wenn ich mich richtig informiert habe bzw. Gegoogelt, gibt es für diese Smartcard wenig bis gar keine Module mehr, und wenn sind *** teuer. 

Ja, hab mal nach einem passenden CI+Modul gesucht, in der Bucht, die Preise die da aufgerufen werden sind ja völlig überzogen.


@Maurice17  schrieb:

Ist eine ältere Samsung Box mit einer D08 Smartcard. 


Das sieht dann in der Tat so aus, du müßtest den Vertrag kündigen und einen neuen mit CI+Modul abschließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57