abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard für 3.99€ plus 30€ Bereitstellungsgebühr
jogfan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Vertrag mit GigaTV- Cable abgeschlossen, die mitgeschickte Cable Box 2 jedoch zurück geschickt, da ich meinen eigenen Receiver benutzen will. Bei der Cable Box 2 wären ja die privaten HD-Sender inklusive gewesen, wenn ich nach der Senderübersicht für meinen Vertrag gehe. Ich habe nun bei der Hotline angerufen um eine Smartcard für die privaten HD-Sender zu bestellen. Dort sagte man mir das ich dafür einen neuen Vertrag 

für VF TV Basic für 3,99€ mtl. abschließen müsse. Dazu kämen dann nochmal die 30€ Bereitstellungsgebühr.

Ich kann da jetzt nicht ganz nachvollziehen... Die zurückgesandte Cable Box 2 kann VF an andere Kunden weitergeben, hat also eine enorme Kostenersparniss durch meinen Verzicht auf die Box. Im Gegenzug verlange ich lediglich eine kleine Plastikkarte, soll dafür aber insgesamt 126€ zusätzlich zahlen !!! 

Kann das sein?

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo jogfan,

die Freischaltung von Sendern funktioniert immer nur auf einer Smartcard. Wenn Du die Sender auf einer weiteren Smartcard nutzen willst, dann entstehen die zusätzlichen Kosten 3,99€ monatlich zusätzlich. Du kannst die Box nur in den ersten 14 Tagen zusammen mit einem Widerruf des Vertrages zurück senden. Danach gilt die Vertragslaufzeit.

 

Welche 126€ sind das also? Bei der Summe kann das nicht nur TV sein, da muss Internet, Festnetz Telefon, TV und mobiles Telefon im Vertrag enthalten sein um auf diese Summe zu kommen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

da hast du mich mißverstanden.  Zu der TV-Box  2 gab es keine Smartcard dazu, da dieses System ohne Smartcard funktioniert. Bei der angefragten Karte handelt es sich also nicht um eine Zweitkarte. 

Klar gilt die Vertragslaufzeit, das hab ich ja nicht bezweifelt... ich will ja auch nicht kündigen. Ich möchte eben nur meinen eigenen Receiver nutzen. 

WIe ich auf die 126€ komme? 3,99€ x24 Monate= 96€

96€ + 30€ Bereitstellungsgebühr= 126€ Mehrkosten auf die gesamte Vertragslaufzeit gerechnet. 

Hallo jogfan,


@jogfan  schrieb:

Ich möchte eben nur meinen eigenen Receiver nutzen. 


GigaTV gibt es nur auf den Leihgeräten von Vodafone. Du kannst zwar auf einem eigenen Receiver KabelTV nutzen aber kein GigaTV. Für GigaTV wäre eine spezielle Software auf dem Gerät notwendig.

Viele Grüße Siegmar

Also habe ich den falschen Vertrag abgeschlossen.  Ich müßte bei der Hotline das Produkt "GigaTV" durch das Produkt "Vodafone TV Basic" ersetzen lassen, korrekt?

Hallo jogfan,

ja, das wäre  dann die Alternative zu GigaTV bei Vodafone.

Viele Grüße Siegmar