1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard aktivieren nicht möglich
Trickreich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich beutze meine Zweitkarte im CI-Modul. Jetzt werden die im BasisTV enthaltenen HD Sender nicht mehr entschlüsselt.

Beim Versuch die Karte über " mein Vodafone" zu aktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung z.B. "Fehler bei der Aktivierung Deiner Smartcard(s)" oder manchmal auch die Mitteilung das nicht alle meine Karten aktiviert werden konnten.

 

Wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte? 🙂

 

Vielen Dank schon mal

Trickreich

14 Antworten 14

Ich hatte bis jetzt auch eine funktionierende G02 Karte mit den privaten HD Sendern in meiner  VU+ Duo 4K, seit Heute alles Dunkel. 

Im Sky Q Receiver funktioniert die Karte. In der VU+ und einem anderen Receiver nicht mehr. Wohl nun auch Zwangspairing...

Hallo,

das mit dem Zwangspairing würde ich, zumindest im Moment, noch nicht behaupten. Meine beiden Karten funktionieren nach einem Ausflug im Sagemcom wieder in allen vorhandene Geräten (Module, ...)

🙂

Hallo Trickreich,

bei Sky wurde das Zwangspairing in der letzten Zeit durchgesetzt. Kunden, die Geräte hatten, bei denen das nicht funktioniert hat habe andere Geräte erhalten.

Viele Grüße Siegmar

Sky hab ich ja auch vor ein paar Wochen gekündigt und zurückgeschickt. 🙂

fallenone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Karte funktioniert nur noch im uralten Receiver der bei Kabel Deutschland eingetragen ist und im Sky Q Receiver.
In der VU+ Duo  oder im Fernseher mit CI Modul funktioniert sie nicht mehr.

Dann wirds wohl Zeit, nach Sky auch VF zu kündigen...