abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard D02 geht nicht
Schaueremer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen!

 

Profil:

Samsung Model GQ65 Q 70RGT

CI+ Modul: Scam Neo CG1V

Smartcard Kabel Deutschland D02

Kabelanschluss

 

Wenn ich das CI+ Modul mit der Smartcard einsetze passiert gar nichts. Selbst nach einem Sendersuchlauf sind nur die Standartprogramme über den Kabelanschluss verfügbar.

Müsste nicht beim einsetzen des Moduls schon eine Benachrichtigung kommen, dass etwas eingesetzt wurde?

Woran könnte das liegen? Am Tv? CI+ Modul? Karte?

 

Ich probiere jetzt schon seit Tagen herum und bei der Hotline wurde mir meine alte G08 in die neue D02 getauscht. Die Seriennumer des Ci+ Moduls wurde auch erfasst... Kann mir einer helfen?

 

Liebe Grüße

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die D02 läuft nicht in CI+-Modulen - egal welcher Art!

 

Für das genannte Modul bräuchtest du eine G02 oder G09-SmartCard der ersten Generation, die m.W. nicht mehr rausgegeben werden!

 

Die "neuen" G02/G09-Karten (2. Generation; wird derzeit ausgegeben) als auch die Nagra-Karten D03/D08 funktionieren NICHT in dem genannten Modul!