Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2021 16:34
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe meine Sky Sender über die Horizon Box laufen und es sind auch alle Sender frei bis auf Sky Sport news HD , ich weiss das der Sender ab heute verschlüsselt läuft. Er war vorher auf dem Sendeplatz 242 und ist jetzt weg. Finde ihn auf der 737 wieder aber sehe nur schwarzes Bild. Das muss doch bei mehreren der fall sein oder bin ich der einzige der die Sender über die Horizon Box guckt ? danke für die antworten im vorraus und lieben gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2021 22:26
@RalleKR schrieb:
Gerade noch mal mit sky gesprochen. Die sagen es gibt eine technische Störung im Kabelnetz.
Mag sein, das weiß ich nicht.
@RalleKR schrieb:
Daher geht es auch über die App. Soll in kürze behoben werden
Nur wird da nicht der Kabelempfang genutzt sondern ne Internetverbindung, Sky Go ist ja unabhängig vom linearen TV Empfang nutzbar.
am 23.07.2021 22:29
Ja, korrekt. Es ist aber auf jeden Fall bei jedem Paket dabei. Wie schon geschrieben, man arbeitet wohl dran
24.07.2021 13:01 - bearbeitet 24.07.2021 13:06
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Mir wurde bei Sky gesagt, dass es "vertragliche Probleme" mit Vodafone geben würde. Aber man würde daran arbeiten. Kann auch den Eindruck bestätigen, dass sich Sky und Vodafone meistens gegenseitig die Schuld geben wenn es ein Problem gibt
am 24.07.2021 16:19
Gleiches Thema hier.
Nachdem ich dem Sky Mitarbeiter jedesmal erklären muss, dass es eben nicht um das Thema
FreeTV geht wird ein Freischaltsignal an die virtuelle Horizon Smartcard gesendet. Ändert jedoch nichts, SSNHD auf 737 ist weiterhin nicht freigeschaltet. 242 existiert nicht mehr.
am 24.07.2021 18:35
beim letzten mal hat mir die sky mitarbeiterin am telefon erklärt das es 3 freischaltungen gibt. Nur das man nie wüsste welche genau die richtige wäre... ich versuche es montag wie gesagt mit einem anruf... mal sehen was passiert....
am 24.07.2021 21:11
@Todic89 schrieb:
beim letzten mal hat mir die sky mitarbeiterin am telefon erklärt das es 3 freischaltungen gibt. Nur das man nie wüsste welche genau die richtige wäre...
Könnte passsen.
1x für den Sky Q bei exUM, 1x für die Horizon, 1x für die Smartcard im UM CI+Modul.
Für jedes dieser Geräte wird da ne andere Verschlüsselung genutzt, aber da der Kunde in der Regel nur ein Gerät hat, z.B. die Horizon sollte da die Auswahl nicht schwerfallen.
Ich würds mit dem Werkszustand versuchen, egal wie das ausgeht. Da eh wegen einer Freischaltung bei Sky angerufen werden soll würde es im schlimmsten Fall wegen aller Sky Sender angerufen werden müssen.
am 26.07.2021 07:38
Guten Morgen Todic89,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Hast Du denn heute schon bei SKY angerufen? Falls ja, was haben die Kolleg:innen Dir mitgeteilt?
Liebe Grüße
R4mona
26.07.2021 11:00 - bearbeitet 26.07.2021 11:00
Sky schickt immer wieder Freischaltsignale; SSNHD bleibt weiterhin verschlüsselt.
@vodafone Bitte auf Fachabteilungsebene mit Sky in Verbindung setzen, irgendwo ist da der Wurm drin....
am 26.07.2021 11:20
Guten Tag,
habe jetzt angerufen, der Berater berichtete mir das schon mehrere Kunden mit dem gleichen Problem angerufen haben. Er müsse jetzt nochmals eine "Freischaltung" rausschicken und es könne bis zu 48 std dauern.... also immer die gleiche leier... ich hab ihm gesagt das ich jede wette eingehe das die nächsten 2 tage sowieso nichts passieren wird weil ich schon selber manuell freigeschaltet habe usw. er erklärte mir aber das er das so machen muss damit die "Technik" (das wäre dann ab Mittwoch dann der nächste schritt" nachvollziehen kann das "alles" Versucht wurde.... also ich weiss auch nicht was ich dazu noch sagen soll.... die können echt froh sein das der sender mir nur nicht soooo wichtig ist und ich momentan gut gelaunt bin... ich werde dann mittwoch wohl mit der technik verbunden das weiss ich jetzt schon...
am 26.07.2021 22:19
@Todic89 schrieb:
Er müsse jetzt nochmals eine "Freischaltung" rausschicken und es könne bis zu 48 std dauern....
Egal was man jetzt unter Freischaltung versteht, aber den Zeitraum von bis zu 48 Stunden halte ich durchaus für realistisch. Weil auch im Sky Forum von diesem Zeitraum gesprochen wird wenns um Freischaltungen auf der Horizon geht.
Also, ich drück dir da die Daumen.