1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Q Receiver: Seit ca. 4 Wochen (stark) verpixelte Bilder auf einigen Sendern. Problemlösung?
Olli_01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Community,

da wir in unserem Haushalt einen Sky Q Receiver haben und beim Fernsehen darüber seit ca. 4 Wochen verpixelte Bilder mit kurzen Tonaussetzern dazu, hier nun mal meine Frage bzgl. Lösungsansätzen für das Problem.

Hinzuzufügen ist natürlich, dass es bei SKY SPORT BUNDESLIGA auftritt. Bei Kanälen wie DISCOVERY HD, WARNER TV COMEDY HD und WARNER TV SERIE HD erscheint NUR farbstichiges, verpixeltes Bild und auch hier die angesprochenen Tonaussetzer, also im Grunde genommen ist wenig bis gar nichts zu sehen. Dazu möchte ich ebenfalls noch SPORT1 zählen, dass nach erneutem Sendersuchlauf gar nicht mehr erscheint.


Die Problemlösungen von Sky bzgl. des Receivers wurden alle mehrmals ausprobiert, ohne durchschlagenden Erfolg. Nach Rücksprache mit Sky hieß es, ich solle mich an meinen Kabelanbieter wenden, was ich hiermit versuche. In jedem Fall würde ich mich über Lösungen, insbesondere von Vodafone sehr freuen.


Danke dafür schonmal im Voraus.

22 Antworten 22


Überprüf bitte nochmals den TV wegen Sport1.

Ich habe jetzt einiges rumprobiert (wie wahrscheinlich nicht mehr seit Kauf des TV Gerätes) und bekomme Sport1 aber nicht in meine Senderliste. Nach etwas "Gedrücke" hier und da, habe ich die Anzeige gefunden, die auch im TV Betrieb die Signalstärke und -qualität anzeigt. Da sind auch nur Werte von 10 🤦🏻‍♂️ (Beispiel hier Nitro).

 

 

Ansonsten wäre das ein Grund für einen Techniker wegen zu schwacher Signalstärke.

Scheint wohl zur Lösung des Problems unausweichlich zu sein.


 

Hallo Olli_01,

da ist ein Techniker Einsatz vor Ort notwendig. Der Signalpegel und die Signalqualität sind zu niedrig und die Anzahl der Bitfehler ist zu hoch. Du könntest das auch noch bei anderen Sendern überprüfen, aber das wird vermutlich nicht besser aussehen als bei NITRO.

Du solltest das Problem an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden, damit die Dir einen Techniker senden.

Viele Grüße Siegmar


@Olli_01  schrieb:
Nach etwas "Gedrücke" hier und da, habe ich die Anzeige gefunden, die auch im TV Betrieb die Signalstärke und -qualität anzeigt. Da sind auch nur Werte von 10 🤦🏻‍♂️ (Beispiel hier Nitro).

Ich glaub eher die 10 ändert sich da nicht, wie gut da die Signalstärke ist, die Länge des Balken in Richtung der 10.

Wie schon erwähnt, das muß ein Fachmann ran, das passt durchaus zu dem was der Sky Q da angibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20