abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sky Q, - Digital TV Basic, HD-Recorder, HD-Option nötig bzw. sinnvoll?
BronnBolz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

wir fragen uns, ob wir wirklich alles benötigen, was wir abonniert haben, um wie bisher fernsehen zu können. Bzw. fragen wir uns, was wir einsparen könnten. Ich habe schon recherchiert, stehe aber etwas auf dem Schlauch.

 

Wir haben im Abo > Digital TV Basic, digitalen Kabelanschluss, HD-Option und einen HD-Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR). Außerdem haben wir Sky Q. Wir schauen nur über den Sky Q Receiver fern, empfangen damit alle privaten und öffentlichen HD-Sender. Den HD-Recorder verwenden wir gar nicht, er ist immer ausgeschaltet. Die Frage ist, ob wir mit Sky Q und dem Sky Q-Recorder nicht ausreichend ausgestattet sind? Den HD-Recorder müssten wir doch kündigen können, ohne Sender zu verlieren. Richtig? Wie ist es mit der HD-Option, brauchen wir die, um auch mit dem Sky Q-Receiver alle HD-Sender zu empfangen? Digital TV Basic und digitalen Kabelanschluss benötigen wir ja weiterhin. Würde vielleicht Giga TV Sinn machen?

 

Danke schon mal für alle Tipps!

Gruß

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BronnBolz,

 

der HD Recorder von uns steht im Zusammenhang mit den gebuchten Paketen. Kündigst Du dies, kannst Du auch Sky nicht mehr nutzen. Um Dir ganz genau sagen zu können, was davon Du weiterhin benötigst, müsste man einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Das können wir hier leider nicht mehr. Du kannst Dich dafür gern bei Facebook oder Twitter melden.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!