Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2024 18:31
Hallo in die Runde,
ich habe eine wochenlange Odyssee mit dem Kundendienst von Vodafon und Sky hinter mir.
Ich bin seit Ewigkeiten Kabelfernsehkunde...erst Unitymedia dann Vodafon. Gleich lange habe ich auch Sky Abo mit allen Paketen. Unter anderem auch das Fussball Bundesliga Paket. Seit ungefähr 8 Wochen ist dieses aber nicht mehr empfangbar.
Während alle anderen gebuchten Skyssender freigeschaltet sind, und wunderbar funktionieren ist bei dem Bundesligasendern nichts zu sehen. Ich habe zigmal bei der Sky und der Vodafon Hotline angerufen. Hier wurde das Problem nur von einem zum andern geschickt. Alle Empfehlungen, mögen sie noch unsinnig gewesen sein, habe durchprobiert und vorgenommen. Nichts davon hat geholfen. Mein Kabel-Receiver ist ein Horizon Gerät.
Wie oben bereits beschrieben wurde mehrere Male die Freischaltung bei Sky angefragt und durchgeführt.
Der Receiver x-mal vom Netz getrennt....auf Werkseistellung zurückgesetzt......den Standby-Modus auf "Hoch" eingestellt.
Alles ohne Erfolg. Ich bezweifelt inzwischen dass das überhaupt einer hinbekommt.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!!
VG
am 24.01.2024 21:25
@KS1961 schrieb:
Die Horizon ist jetzt eigentlich eine Giga Box. und mit der entsprechenden Software von Vodafon versehen.
Richtig, da ist Sky Sport Bundesliga HD auf Programmplatz 452.
Die Sky Sport Bundesliga 1-10 HD Sender auf den Programmplätzen 461 bis 470. Ist das bei deiner Horizon auch so?
@KS1961 schrieb:
mich würde nicht wundern, wenn das ein allgemeines Problem ist und noch andere davon betroffen sind
Aktuell gibt es da wohl nur die Meldung von KS1961, im Sky Forum ist mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen.
am 24.01.2024 21:41
Hallo Peter165,
in den Sender Listen wird bei VF-West eine Spalte für die HZ-Box und eine Für die GB2 angegeben. Die scheinen aber identisch zu sein bis auf die IPTV Sender am Ende der Liste, die es auf der HZ-Box nicht gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 24.01.2024 21:49
Das ist richtig, mit dem Giga TV Update für die Horizon wird die Programmplatzbelegung der Giga Box 2 übernommen.
26.01.2024 15:44 - bearbeitet 26.01.2024 15:48
Hallo Robert. Ich habe genau das gleiche Problem. Alle Sender von Sky funktionieren nur die Buli nicht. 😡 Ich hoffe die bekommen das irgendwie in den Griff ! Das raumtelefonieren spare ich mir dann wenn ich deine Beiträge hier so lese...
Nutze die Cable Box 2
am 26.01.2024 16:43
Hallo mrsmithdeejay und KS1961,
Ihr solltet es mal am Sonnabend wenn die Bundesliga Sender alle aktiv sind ein Werksreset und Sendersuchlauf bei der GB2 ausführen. Da könnten falsche Informationen in der Liste der Geräte stehen, die damit korrigiert würden.
Waren die Sender zu der Zeit, als Ihr das letzte mal einen Werksreset gemacht habt aktiv?
Viele Grüße Siegmar
am 26.01.2024 18:50
Hallo Sigi,
die Buli Sender werden bei einem Sendersuchlauf auch gefunden wenn gerade nichts gesendet wird 😉
am 26.01.2024 19:39
@Sigi-DD schrieb:
Sendersuchlauf bei der GB2 ausführen.
Zumindest @KS1961 nutzt keine GB2 sondern die Horizon mit der Giga 4K Software.
@mrsmithdeejay: Welchen Receiver nutzt du denn?
@Sigi-DD schrieb:
Ihr solltet es mal am Sonnabend wenn die Bundesliga Sender alle aktiv sind
Das es Sender von Sky gibt die nur dann zu empfangen waren wenn die auch gesendet haben, das ist lange vorbei.
Die Sky Sport Sender die sind alle in HD und wie @RobertP schreibt auch dann zu empfangen wenn da nicht gesendet wird.
am 26.01.2024 19:57
Hallo Peter165,
@Peter165 schrieb:
@Sigi-DD schrieb:
die HZ-Box nutzt die Software der GB2 hat aber keinen Suchlauf. Ich hatte ja auch geschrieben Sendersuchlauf bei der GB2 ausführen!
@Peter165 schrieb:
@mrsmithdeejay: Welchen Receiver nutzt du denn?
Er hat geschrieben, das er eine GB2 nutzt, daher auch der zusätzliche Hinweis auf den Suchlauf.
@Peter165 schrieb:
@Sigi-DD schrieb:Ihr solltet es mal am Sonnabend wenn die Bundesliga Sender alle aktiv sind
Das es Sender von Sky gibt die nur dann zu empfangen waren wenn die auch gesendet haben, das ist lange vorbei.
Die Sky Sport Sender die sind alle in HD und wie @RobertP schreibt auch dann zu empfangen wenn da nicht gesendet wird.
Das ist mir schon bekannt, dennoch können alle anderen Sky Sender freigegeben werden, aber die Bundesligasender werden nicht gefunden. Da kann doch nur etwas falsch in der Sender-liste eingetragen sein wie es auch immer dazu gekommen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 26.01.2024 20:33
@Sigi-DD schrieb:
Hallo Peter165,
@Peter165 schrieb:
@Sigi-DD schrieb:
die HZ-Box nutzt die Software der GB2 hat aber keinen Suchlauf. Ich hatte ja auch geschrieben Sendersuchlauf bei der GB2 ausführen!
Die Horizon nutzt das Design der Giga 4K Software mit der Senderbelegung der GB2.
Aus meiner Sicht ist das eine auf die Horizon angepasste Giga TV Software, also genau genommen weder Giga 4K noch GB2.
@Sigi-DD schrieb:Er hat geschrieben, das er eine GB2 nutzt, daher auch der zusätzliche Hinweis auf den Suchlauf.
Stimmt, habe ich überlesen.
@Sigi-DD schrieb:
Das ist mir schon bekannt, dennoch können alle anderen Sky Sender freigegeben werden, aber die Bundesligasender werden nicht gefunden. Da kann doch nur etwas falsch in der Sender-liste eingetragen sein wie es auch immer dazu gekommen ist.
Nicht so wirklich, die Sky Sport/Bundesliga Sender sind ja auch auf den Frequenzen wo die Sky Cinema Sender sind, da gibt es keine Trennung.
Auch egal ob ein Sky Abo vorhanden ist oder nicht.
Die Gemeinsamkeit zwischen der Horizon mit Giga TV und der GB2 ist die gleiche Senderbelegung, ansonsten sind das unterschiedliche Geräte.
Ich gehe auch davon aus die Sender sind in der Senderliste, können nur nicht gesehen werden.
am 26.01.2024 20:53
Hallo Peter165,
die Bedienung ist die gleiche wie bei der GB2. Es gab auch die gleichen Probleme bei den Aufnahmen wie bei der GB2 die es bei der GB1 nie gegeben hat und bei beiden muss auch die neue GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon eingesetzt werden. Ich sehe da viel mehr Übereinstimmungen zwischen GB2 und HZ-Box als mit der GB1.
Viele Grüße Siegmar