Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2022 11:31
Hallo,
mein neuer Samsung TV findet keine verschlüsslten Sender. Bei Sendersuchlauf werden die freien HD-Sender alle gefunden wie z.B. ARD-HD oder ZDF-HD.
Die Verschlüsselten Sender werden aber überhaupt nicht gefunden z.B. RTL-HD etc.
Der Netzbeteiber ist richtig eingestellt. CI+-Modul ist vorhanden mit Smartcard.
Bereich ist EX-Unitymedia NRW.
Die Verschlüsselten Sender sollte der Fernseher ja auch ohne CI+ Modul finden. Nur ansehen kann man diese dann acuh nicht. Oder verstehe ich da etwas falsch. Im Bereich EX-Unitymedia Hessen werden alel Verschlüsselten Sender auch ohne CI+ Modul gefunden.
Was mache ich falsch, dass die Verschlüsselten Sender nicht gefunden werden?
Gruß
Hardy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2022 00:29
@hardy2010 schrieb:
Die Verschlüsselten Sender sollte der Fernseher ja auch ohne CI+ Modul finden. Nur ansehen kann man diese dann acuh nicht.
Das ist richtig.
Läßt du nur nach "Freien Sender" suchen? Dann werden auch die Privaten in HD nicht angezeigt.
Also versuchs mal mit "Alle Sender", dann sollten dir auch die verschlüsselten Senr angezeigt werden.
am 04.01.2022 00:29
@hardy2010 schrieb:
Die Verschlüsselten Sender sollte der Fernseher ja auch ohne CI+ Modul finden. Nur ansehen kann man diese dann acuh nicht.
Das ist richtig.
Läßt du nur nach "Freien Sender" suchen? Dann werden auch die Privaten in HD nicht angezeigt.
Also versuchs mal mit "Alle Sender", dann sollten dir auch die verschlüsselten Senr angezeigt werden.
04.01.2022 23:37 - bearbeitet 04.01.2022 23:40
Schon einen manuellen Suchlauf gemacht ???
Bei der Modulation wird abermals "QAM256" eingegeben und bei der Symbolrate "6900".
am 05.01.2022 12:22
Hey hardy2010,
wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du die Tipps von @Peter165 und @xxMarkusxx ausprobiert?
Empfängst Du all Deine gebuchten Sender jetzt störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona
am 09.01.2022 17:35
Danke für die Tipps. Mit dem Tipp alle Sender Suchen hat es dann geklappt
am 09.01.2022 18:48
@hardy2010: Danke für deine Rückmeldung.
Da die Sender gefunden wurden, ne Lösung markiert ist kommt hier ein Schloß ran.