Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2024 20:09
Hallo,
meine Samsung TV Box SMT C7200 startet seit heute Abend nicht mehr, bzw. bleibt im Startvorgang hängen.
Nachdem ich die Box starte erscheint kurz das "Kabel Deutschland" Logo (ja ist schon etwas älter) dann erscheint kurz das Vodafone Symbol und danach schaltet sich das Bild ab und der TV sagt, das er kein Signal mehr erhält.
Die LED TV Box blinken dann noch etwas weiter (so als würde sie starten) aber irgendwann bleib der "Power Button" dann ROT.
Gibt es da Abhilfe? Oder muss es getauscht werden?
Und wenn ein Tausch ansteht, bekommt man die Aufgenommen Filme noch irgendwie "gesichert"?
Vielen Dank schon mal.
am 08.09.2024 21:36
Hallo B3012,
das Problem könnte die Festplatte der Box sein. Gerettet kann da nichts werden. Du musst Dich an die Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte wenden um die Box zu tauschen.
Viele Grüße Siegmar
am 08.09.2024 22:11
@Sigi-DD schrieb:
das Problem könnte die Festplatte der Box sein.
Glaub ich nicht, wenn es ein Problem mit der Festplatte gibt, dann erscheint da ne Meldung während des Startprozesses.
Ich würde den DVR einfach mal vom Strom nehmen für eine längere Zeit, z.B. über Nacht, dann erneut versuchen.
@B3012 schrieb:
Und wenn ein Tausch ansteht, bekommt man die Aufgenommen Filme noch irgendwie "gesichert"?
Nein, die sind dann weg.