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Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 18:07
Hallo Community,
Der Samsung HD-DVR SMT-C7200 zeigt mir den Hinweis 2 an.
Hab alle Kabel bzw. Steckverbindungen überprüft, Kabel getauscht, keine Besserung Über den TV Tuner kommt Bild an, nur vom Samsung HD-DVR kommt der Hinweis 2.
Könnte sich bitte ein Mod annehmen?
Über die Störunghotline komme ich nicht durch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2021 14:48
Hallo M-22,
dann wird dies hier auf einen defekt des Receivers hinauslaufen.
Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?
Lass danach eine kurze Info hier, dann veranlasse ich den Austausch.
Viele Grüße, Martin
am 30.08.2021 23:37
@M-22 schrieb:
Über den TV Tuner kommt Bild an, nur vom Samsung HD-DVR kommt der Hinweis 2.
Wie hast du den TV und den Samsung DVR an die Antennendose angeschlossen?
Wird das Signal über den Samsung zum TV durchgeschleift (Antennenausgang des Samsung) oder nutz du da einen Verteiler?
Bei Geräte an der selben Antennendose?
am 31.08.2021 11:34
Antennenkabel zum Samsung HD-DVR von da aus zum Samsung TV.
Beide Geräte sind an der selben Antennendose, wo auch Internet drüber läuft.
Wenn das Signal über den Samsung HD-DVR durchgeschliffen wird, habe ich Bild über den TV Tuner, nur wenn ich über den HD-DVR schauen möchte, wird mir der Hinweis 2 angezeigt.
am 31.08.2021 14:48
Hallo M-22,
dann wird dies hier auf einen defekt des Receivers hinauslaufen.
Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?
Lass danach eine kurze Info hier, dann veranlasse ich den Austausch.
Viele Grüße, Martin
31.08.2021 15:43 - bearbeitet 31.08.2021 15:47
Hallo Martin59,
Hab Dir eine PN geschickt
VG
M-22
am 01.09.2021 00:20
@Martin59 schrieb:
dann wird dies hier auf einen defekt des Receivers hinauslaufen.
Hm, das durchgeschliffene Signal zum TV, da gibt es dann keine Probleme?
Ich würde trotzdem mal den Werkszustand (übers Menü und ohne löschen der Aufnahmen) versuchen, auch wenn dann alles neu eingerichtet) werden muß.
Hilft das nicht, dann den Front-Panel-Reset, dabei gehen auch die Aufnahmen verloren (auch da muß dann alles neu eingerichtet werden). Was betreffs der Aufnahmen auch beim Gerätetausch so ist.
am 01.09.2021 08:39
@Peter165: Eine Werkseinstellung habe ich vorhin durchgeführt, keine Besserung, d.h. es werden keine Sender gefunden.
Das durchschleifen des TV Signals funktioniert weiterhin.
Also hat Samsung HD-DVR SMT-C7200 wohl einen weg.
am 01.09.2021 17:21
am 01.09.2021 18:04
@Wallace: Ein Front-Panel-Reset bringt auch keine Abhilfe, das Problem besteht weiterhin.
am 01.09.2021 23:02
@M-22 schrieb:
Also hat Samsung HD-DVR SMT-C7200 wohl einen weg.
Sieht in der Tat so aus, dann bleibt wohl nur der Gerätetausch.