abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Samsung HD-DVR SMT-C7200 Hinweis 2
M-22
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

 

Der Samsung HD-DVR SMT-C7200 zeigt mir den Hinweis 2 an.

Hab alle Kabel bzw. Steckverbindungen überprüft, Kabel getauscht, keine Besserung Über den TV Tuner kommt Bild an, nur vom Samsung HD-DVR kommt der Hinweis 2.

Könnte sich bitte ein Mod annehmen?

Über die Störunghotline komme ich nicht durch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M-22,

 

dann wird dies hier auf einen defekt des Receivers hinauslaufen.

 

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?  

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann veranlasse ich den Austausch.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

@M-22  schrieb:

Über den TV Tuner kommt Bild an, nur vom Samsung HD-DVR kommt der Hinweis 2.


Wie hast du den TV und den Samsung DVR an die Antennendose angeschlossen?

Wird das Signal über den Samsung zum TV durchgeschleift (Antennenausgang des Samsung) oder nutz du da einen Verteiler?

Bei Geräte an der selben Antennendose?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165:

Antennenkabel zum Samsung HD-DVR von da aus zum Samsung TV.

Beide Geräte sind an der selben Antennendose, wo auch Internet drüber läuft.

Wenn das Signal über den Samsung HD-DVR durchgeschliffen wird, habe ich Bild über den TV Tuner, nur wenn ich über den HD-DVR schauen möchte, wird mir der Hinweis 2 angezeigt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M-22,

 

dann wird dies hier auf einen defekt des Receivers hinauslaufen.

 

Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?  

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann veranlasse ich den Austausch.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

Hab Dir eine PN geschickt

 

VG

M-22


@Martin59  schrieb:

dann wird dies hier auf einen defekt des Receivers hinauslaufen.

Hm, das durchgeschliffene Signal zum TV, da gibt es dann keine Probleme?

Ich würde trotzdem mal den Werkszustand (übers Menü und ohne löschen der Aufnahmen) versuchen, auch wenn dann alles neu eingerichtet) werden muß.

Hilft das nicht, dann den Front-Panel-Reset, dabei gehen auch die Aufnahmen verloren (auch da muß dann alles neu eingerichtet werden). Was betreffs der Aufnahmen auch beim Gerätetausch so ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165: Eine Werkseinstellung habe ich vorhin durchgeführt, keine Besserung, d.h. es werden keine Sender gefunden.

Das durchschleifen des TV Signals funktioniert weiterhin.

Also hat Samsung HD-DVR SMT-C7200 wohl einen weg.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte noch den Front-Panel-Reset durchführen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M-22
Digitalisierer
Digitalisierer

@Wallace: Ein Front-Panel-Reset bringt auch keine Abhilfe, das Problem besteht weiterhin.


@M-22  schrieb:

Also hat Samsung HD-DVR SMT-C7200 wohl einen weg.


Sieht in der Tat so aus, dann bleibt wohl nur der Gerätetausch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57