Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2024 17:14
Seit Januar empfange ich einige Sender nur Schwach bis gar nicht. Dieses sind u.a. VoxUp, RTLUp, VoxUp HD. Bis dahin waren diese vorhanden und wurden einwandfrei vom Rekorder aufgenommen. Über meinen zweiten Festplattenrekorder von Panasonic gelingt dieses auch weiterhin, die Sender senden einwandfrei. Ich vermutete einen defekten Sagemcon Rekorder. Da ich Ihn gemietet habe wollte ich ihn sowieso zurückgeben und habe mir den gleichen neu gekauft - das gleiche Problem ! Werkseinstellungen und Sendersuchlauf bringen keine Ergebnisse. Ich benutze die digitalen Sender VoxUp und RtlUp für Serienaufnahmen, da ich dort die Werbung vorspulen kann, welches bei den HD-Sendern nicht möglich ist. Daher hätte ich diese gern wieder !
Hat jemand eine Idee ?
am 23.03.2024 21:08
@Sigi-DD schrieb:
bei mir war der Tuner 1 damals auf 114 MHz eingestellt und dort gibt es keinen DVB-C Kanal mehr.
Ja, 114 Mhz ist schon lange weg, aber ne Frequenz anzeigen wo kein TV Sender darauf ist, das machen die DVR nicht.
Mann kann aber über die Signalprüfung jene Frequenz abfragen.
Normalerweise ist der Sender der gerade läuft auf Tuner 1 oder Tuner 3.
Ist da halt der Signalpegel zu niedrig, denn eben: >32dB(µV).
@Sigi-DD schrieb:
Ich hatte damals auch den TV am Antennen Ausgang des RCI88-320 angeschlossen und wenn ich den vom Strom getrennt habe, dann hatte der TV kein Signal mehr. Es muss also ein aktives Element zwischen Eingang und Ausgang vorhanden sein. Ich hatte dann auch den Signalpegel am TV kontrolliert und der war beim direkten Anschluss niedriger als am Ausgang des Recorders.
Richtig, wenn die DVR keinen Strom mehr haben, dann bleibt der angeschlossene TV dunkel. Die DVR müssen mindestens im Energiesparmodus sein damit das funktioniert.