Sagemcom Reciver spinnt
DerFüwarianer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo , mein relativ alter Sagecom 1TB Reciver spinnt seit ein paar Wochen. Zum einen möchte er gerne alle 2 Wochen neu gestartet werden ,(er stellt sich dann tot ) , zum anderen springt der Festplattenkopf bei jeder aufgenommenen Sendung .Der Effekt ist bekannt:Bild und Tonausetzter , wobei er schonmal mehrere Sekunden vorspringt. Die üblichen hier im Forum erwähnten Massnahmen sind wirkungslos und die Hotline wie immer nicht erreichbar . 

Wäre toll, wenn sich ein(e) Mod (erin) darum kümmern könnte . Nachdem was ich gelesen habe ,wird das Gerät wohl getauscht werden müssen . Füe den Zugriff auf meinen Account erteile ich hiermit schonmal vorsorglich meine Zustimmung !

Grüße aus BrBg

Der Füwrianer

30 Antworten 30

Hallo Jana , habe jetzt den Vodafonerouter angeschlossen . Sowohl das Internet als auch der Fernsehempfang sind die letzten Tage durchwachsen.... 

 

VG

DerFüwarianer

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerFüwarianer,

 

meinst Du die Stabilität oder die Geschwindigkeit? Der Kabelrouter ist zumindest seit über zwei Tagen online und die Signalwerte sind im Idealbereich.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia, es geht im wesentlichen ums Fernsehen, egal was der Router für ein Signal hat.... Livefernsehen wie auch zeitversetztes Fernsehen als auch aufgenommene Sendungen sind teileweise nicht schaubar.... Es springt vor das man weder verstehen kann was gesprochen wurde oder etwas sehen kann / bishin zur Klotzchenbildung. . Samstag als Bsp. von 20.10 bis 22.15 TV UNbenutzbar..... Da es aber auch Sendungen gibt,die tiptop sind, lag der Verdacht nahe,das am Anschluß/Kabel was nicht in Ordnung ist. Wäre ja nicht das erste mal.,das ein Störer sein Unwesen treibt . Und ja, Internet ist meist okay, gibt aber auch Tage da geht zeitweise nix mehr .Da ich nich mehr Kurzarbeite kann ich das nicht den ganzen Tag prüfen...so gab es am 9.9. /17.9 / 29.9 / ab 5.00 Uhr kein Netz (ab wann es wieder ging ...keine Ahnung ) . Da war die Frage ob es auch am Kabel liegt naheliegend .

VG

DerFüwarianer

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @DerFüwarianer,

 

das ist echt komisch. Wenn Du willst, oder wenn alle Stricke reißen würd ich noch mal n Kollegen beauftragen. Kann man das Problem irgendwie forcieren? Also, das man es ihm zeigen kann? ;/

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moins Tobias , das Problem ist nicht ohne weiteres reproduzierbar . Leider hab ich die entsprechenden Sendungen gelöscht . Ich schlage folgendes vor : Sowie es weitere Störungen gibt , hebe ich die Aufnahmen auf und melde mich dann wieder .

VG

DerFüwarianer

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerFürwarianer,

 

das macht es natürlich nicht gerade einfacher :/. Dann sag Bescheid, wenn der Fehler nochmal auftritt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, ich versuche mal zu erklären was passiert. Am Sonntag habe ich 2 Sendungen aufgenommen,20 min. später (Zeitversetze  Aufzeichnung ) versucht zu sehen aber alles hüpft und springt.Ich versuche also Aufnahmen vom Samstag zu sehen ,während er weiter aufnimmt ...ALLE aufnahmen springen ,sind also unschaubar . Ich schaue LIVE am Sonntag während einer späteren Aufnahme ,alles paletti.Heute wollte ich mit dem Smartphone mal die Springerei filmen ...ABER ... Alle aufgezeichneten Sendungen vom Samstag und Sonntag laufen ohne zu springen ??? Habe heute morgen 4 Sendungen gleichzeitig aufgenommen , alles in Ordnung ??!!?? Sind die Ersatzgeräte eigentlich NEU oder runderneuerte Geräte ? Nach dem Erlebnis vom Wochenende macht es den Eindruck , das  doch eher das  Gerät der Übeltäter ist und  nicht an die Leitung , wobei es anscheinend immer kritisch ab 20.00 Uhr wird .
Ich hoffe ich habe einigermaßen erklären können , was passiert . 

VG

DerFüwarianer

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerFüwarianer,

 

nach Deiner Beschreibung würde ich auch eher auf das Gerät als auf einen Signalfehler tippen. Die Geräte sind zu einem Großteil gebrauchte, die auf ihre Funktion geprüft wurden. Dass so ein Verhalten geprüft wird, wie von Dir geschrieben, ist da aber eher unwahrscheinlich. Vielleicht bringt hier noch ein Front Panel Reset eine Besserung, sonst können wir Dir leider nur nochmal einen Tausch anbieten und ganz doll die Daumen drücken.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia ,ich habe am Wochenende mal diesen '' Front Panel Reset '' durchgeführt . Bisheriges Ergebnis : gibt zur Zeit vereinzelte Aussetzer , hält sich aber im Rahmen . Sollte es wieder schlimmer werden , melde ich mich nochmal ,zwecks Gerätetausch . 

 

VG

DerFüwarianer

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DerFüwarianer,

 

super, dass der Reset geholfen hat. Möchtest die Lage nach ein paar Tage beobachten oder kann ich hier zu machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!