1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retoure nach Vertragsumstellung
merylen_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal ne Frage, wie handelt Vodafone Retouren nach einer Vertragsumstellung? 

Ich hab wegen einen Defekt meines Kabelreciever (alters Gerät von Samsung), meinen Vertrag auf GigaTV umgestellt und dabei auch meinen Internetvertrag angepasst. Außer 2 Großstörungen kurz danach alles gut. 

Die neue Hardware "Giga TV" habe ich bekommen, funktioniert.
Den Festplattenrecorder hab ich nun rumstehen und keine Infos dazu ob, wann und wohin ich den zurückschicken soll. Ebenso hätte ich laut dem Vertriebler noch einen Router bekommen sollen. Der ist aber nie gekommen.

Da ich meine eigene Fritzbox verwende, hab ich sowieso noch einen alten Vodafone-Router rumfliegen.

Kann mich jemand aufschlauen wie Vodafone das mit den Retouren/Lieferungen macht? Ist da zu erwarten das da noch was kommt. Ich will nur nix zurück schicken und dann auf einmal am ende der Vertrags gesagt bekommen. Hier du hast noch Hardware, zahl die uns. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo merylen_,

wenn Du bereits eine Router von VF hast, der auch den im Vertrag vereinbarten Speed kann, dann bekommst Du keinen neuen. Hast Du auch den alten TV Vertrag gekündigt? Wenn nicht, dann wird der alte Vertrag als Zweitvertrag mit der Smartcard weiter geführt. Wenn Du den kündigst, dann wird es sicher auch eine Aufforderung zum zurücksenden des Gerätes geben. Siehe doch mal in Deinem Kundenportal nach, ob dort des alte Gerät und der Vertrag noch aufgeführt sind.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
slowdancer
Netz-Profi
Netz-Profi

Du kannst im Kundenportal unter Geräte mal schauen, welche Geräte in deinem Besitz von Vodafone ale Eigentum deklariert werden. Und auf den monatlichen Rechnungen sollte oft auch ein Betrag für die Gerätemiete stehen.

IMG_0686.jpeg

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo merylen_,

wenn Du bereits eine Router von VF hast, der auch den im Vertrag vereinbarten Speed kann, dann bekommst Du keinen neuen. Hast Du auch den alten TV Vertrag gekündigt? Wenn nicht, dann wird der alte Vertrag als Zweitvertrag mit der Smartcard weiter geführt. Wenn Du den kündigst, dann wird es sicher auch eine Aufforderung zum zurücksenden des Gerätes geben. Siehe doch mal in Deinem Kundenportal nach, ob dort des alte Gerät und der Vertrag noch aufgeführt sind.

Viele Grüße Siegmar

merylen_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten!
Der Router, den ich von Vodafone habe, kann meinen Speed. Ok, dann kann ich das abhaken. 

Beim TV habe ich 2 Geräte drin stehen, meinen alten Festplattenrekorder und den neuen GigaTV. 
Der alte Vertrag sollte eigentlich mit der Umstellung auf GigaTV gekündigt worden sein. Ich hab aber keine Aufforderung zur Rücksendung bekommen. Mal schauen, ich warte dann eben noch ein bisschen auf Vodafone. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann war das keine Umstellung, sondern die Zubuchung eines neuen Produktes. Du hast damit jetzt 2 Verträge! Bei einer Umstellung wirst du in der Vertragsbestätigung zur Rücksendung aufgeforderst!