abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reset der Horizonbox über Weboberfläche?
Mike-Zett
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, kann hier jemand sagen, ob der Reset im Webinterface der Horzonbox dem über das TV-Menü entspricht? Die Box lässt mich nämlich über die FB nicht mehr ins Menü. Wahrscheinlich weil standby-Modus "Energiesparmodus" gewählt wurde. Die Box hat angeblich keine Netzwerkverbindung und zeigt nur die Standard-Kabelprogramme.

Danke im Voraus

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen fehlercode haste denn ?

Fehler 8015

Keine Verbindung zum Router . 

Box hat bis vorgestern funktioniert. Dann habe ich probeweise den Standby auf Energiesparmodus eingestellt. Danach ging nix mehr 

Box hat aber interne Internetverbindung mit einer 10.x.x.x IP.

Habe aber kein EPG, kein TV-Menü und nur Standard-Sender

 

Hallo Mike-Zett,


@Mike-Zett  schrieb:

Fehler 8015

Keine Verbindung zum Router . 

Box hat bis vorgestern funktioniert. Dann habe ich probeweise den Standby auf Energiesparmodus eingestellt. Danach ging nix mehr 

Box hat aber interne Internetverbindung mit einer 10.x.x.x IP.

Habe aber kein EPG, kein TV-Menü und nur Standard-Sender


die HZ-Box müsste eine IP von Deinem Router bekommen haben und die muss aus der Gruppe 192.168.x.x sein. Die Adresse 10.x.x.x könnte die Adresse Deines Routers sein, die der vom Vodafone erhalten hat. In Deinem lokalen Netz kann es keine 10.x.x.x geben.

Wo wurde diese Adresse angezeigt? Wie ist Deine HZ-Box verkabelt?

Viele Grüße Siegmar

Erstmal Danke für deine Antworten. Habe alle deine vorabgegangenen Post gelesen.

Erstmal: Die Box ist eine V2. Externer Router ist Fritzbox.

Verkabelt habe ich Sie sowohl ohne Router, also nur Data-Kabel, da bekommt sie die 10er IP und ich kann aus der Weboberfläche pingen und tracerouten. Aber gleicher Fehler. Habe Sie auch mal mit der Fritzbox verbunden und Heimnetzwerk konfiguriert. Dann taucht Sie über die Fritzbox auch zigfach mit internen IP-Adressen auf, aber gleicher Fehler.

Nur Standard-Sender, kein EPG etc.

Ich raffe es nicht.

Kann doch nicht sein, dass man sich mit dem standby-Modus "Energiesparmodus" (trotz der Warnmeldung) die Box zerschießt. Oder hälst Du das für möglich?

Hallo Mike-Zett,

es ist nicht möglich die HZ-Box mal schnell mit der Fritz-Box zu zu verbinden oder den internen Router der Box zu verwenden. Die erste GigaTV-Software hatte den Fehler, das im Stromspare Mode auch der interne Router mit abgeschaltet wurde. Damit konnte die Box nicht funktionieren, weil GigaTV immer einen Internet Verbindung benötigt, auch wenn die HZ-Box sich im Standby befindet. Das sollte aber unterdessen verbessert wurden sein.

Je nachdem wie die Box eingerichtet wurde, muss sie über die Fritz-Box oder über den internen Router mit dem Internet verbunden sein. Beide Router dürfen nicht gleichzeitig aktiv sein. Entweder der interne Router ist im Gateway Mode oder im Client Mode eingerichtet.

Viele Grüße Siegmar

Der Gateway-Modus ist gleichzusetzen mit der Option "nicht im Heimnetzwerk" und "im Heimnetzwerk (LAN)" mit Angabe der IP der Fritzbox ist Client-Modus. Korrekt?

 

Hallo Mike-Zett,


@Mike-Zett  schrieb:

Der Gateway-Modus ist gleichzusetzen mit der Option "nicht im Heimnetzwerk" und "im Heimnetzwerk (LAN)" mit Angabe der IP der Fritzbox ist Client-Modus. Korrekt?


die Box wird in den Client-Modus geschaltet, wenn man "Netzwerk beitreten" auswählt. Der interne Router und damit der Gateway-Modus wird eingerichtet, wenn man "Netzwerk erstellen" auf Seite 3 der Anleitung im Anhang verwendet. Dann darf es keine Verbindung zu Deiner Fritz-Box geben.

Wenn Du die Box jetzt im niedrigsten Standby Mode hast, dann musst Du nach dem Einschalten der Box sehr viel Geduld haben. Bevor Du versuchst die Box mit der FB einzuschalten, muss im Display der Box die Schrift "Offline" ausgegangen sein. Weitere Informationen findest Du am Ende der Web-Seite.

Viele Grüße Siegmar