abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver und Smartcard zurückgeschickt - Retoure-Paket verschwunden
Stürmchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe nach Kündigung meinen Receiver und die Smartcard mit dem mir von Vodafone zugesendeten Retourenlabel an die folgende Adresse zurückgeschickt:

Vodafone NRW GmbH

Am Tower 250

90475 Nürnberg

Der Einlieferungsbeleg in die Packstation ist vorhanden.

Jedoch musste ich nun in der Sendungsverfolgung feststellen, dass das Paket zuletzt am 24.04.21 von DHL gescannt wurde und sich nun wohl im Paketzentrum Feucht bei Nürnberg befindet.

Seitdem hat sich jedoch nichts mehr getan und ein Anruf bei der DHL-Hotline ergab nur die Auskunft, das wohl ab morgen ein Nachforschungsauftrag gestellt werden muss.

Nun ist meine Frage, muss ich den Nachforschungsauftrag stellen und was passiert, wenn das Paket nicht wieder auffindbar sein sollte?

Ich möchte nämlich nicht die Kosten wegen nicht zurück gesendeter Geräte tragen.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand näheres sagen könnte.

Mit freundlichem Gruß

Stürmchen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stürmchen,

ich fürchte Du hast die fasche Adresse angegeben.

Soweit ich weiss musst Du die Geräte an folgende Adresse schicken:

Vodafone Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Liebe Grüsse

Pat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Stürmchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Achso,

was ich noch vergessen habe, laut DHL passt wohl die Empfängeradresse der Sendungsnummer nicht mit der Adressangabe auf dem Retourenlabel überein.

Ich kann auch keinen Nachforschungsauftrag stellen, da ich hier eine PLZ eingeben muss und wenn ich hier die PLZ 90475 von Nürnberg eingebe, kommt die Meldung, dass die PLZ nicht mit dem Empfänger übereinstimmt.

Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stürmchen,

ich fürchte Du hast die fasche Adresse angegeben.

Soweit ich weiss musst Du die Geräte an folgende Adresse schicken:

Vodafone Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Liebe Grüsse

Pat

Hallo,

das wäre natürlich schlecht, aber ich habe das Label fertig von Vodafone zugeschickt bekommen.

Also hatte ich da keinen Einfluss drauf auf die  Empfängeradresse, und ich gehe mal davon aus, das Vodafone hoffentlich ihre eigene Adresse kennt 😉

Es ist auch merkwürdig, das laut DHL Hotline die Empfängeradresse nicht mehr mit den Angaben auf dem Etikett übereinstimmt (eine ganz andere PLZ, welche mir allerdings aus Datenschutzgründen nicht genannt wird).

Da ist also nicht nur eventuell eine Hausnummer falsch, sondern da ist nun eine ganz andere Empfängeradresse hinterlegt, warum auch immer.

Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stürmchen,

da wäre ich nicht so sicher, dass VF keine Fehler macht Smiley (zwinkernd)

Ja, sehr merkwürdig, die Sache. Warte bis sich ein VF-Moderator meldet, ich denke der kann sich das in deinen Unterlagen anschauen. Ich hoffe der kann Dir dann weiterhelfen.

Liebe Grüsse

Pat

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stürmchen

Das müsste ich mir mal genauer anschauen 🙂 Über deinen anderen Beitrag habe ich ja bereits eine PN Anfrage mit persönlichen Daten gestellt. Verweise in Deiner PN am besten auf Deine Beiden unterschiedlichen Beiträge, damit wir das so schnell wie möglich für Dich klären können.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

gibt es schon eine Lösung für die verschwundene Rücksendung?

Immerhin waren da der Receiver und die Smartcard drin.

Bisher hat sich der Sendungsstatus in der DHL-Nachverfolgung nicht geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Stürmchen

Leopard3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Stürmchen und Supporter 🙂

Auch meine Retoure hängt seit vier Tagen in Feucht!

Auch hier wurde mir ein falsches Label zum Ausdrucken per email zugeschickt.

Tower 250 statt 222 wie ich jetzt ermitteln konnte.

https://www.dhl.de/en/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?lang=de&idc=194410610999

Nur leider gehts jetzt nicht weiter. Bitte um Klärung.

Cd21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

das ist alles recht seltsam, genau das gleiche bei mir. Ich habe die defekte Horizonbox am 15.7. mit dem Retourenlabel von Vodafone zurückgechickt und genau am 16.7., also vor 1 1/2 Wochen bleibt die Sendungsverfolgung in Feucht stecken. Auch das mit der falschen PLZ war genauso bei mir der Fall. Ich habe nun über sehr viele Umwege einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt, bisher ohne Antwort.

Kann es denn sein, das Vodafone falsche Retourenlabel verschickt? Dann müsste das Paket aber doch zurückkommen ?

Konnte in Deinem Fall der Moderator weiterhelfen?

Hallo,

bei mir ist genau dasselbe passiert, die Rücksendung der Hardware hängt im Verteilerzentrum in Feucht seit 1,5 Wochen fest. Wüsste gern was da los ist. Werden diese, wie bei manchen Geschäftskunden von DHL üblihc, direkt ab Verteilzentrum zugestellt? Wobei dies dann eigentlich in der Nachverfolgung angegeben sein müsste. Vielleicht kann sich nochmal ein Mod dazu äußern?