Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2022 19:31
Hallo zusammen,
Heute habe ich eine Aufforderung zur Rücksendung von Hardware bekommen. Leider ist dort Hardware aufgeführt die ich nie hatte. Zur kurzen Erklärung, ich habe vor langer Zeit mal ein CI-Modul zur Ergänzung bestellt und bekommen (ohne Karte da ich schon eine hatte von dem Digitalreciver und ja auch keine zweite brauchte). Laut Auflistung habe ich aber angeblich 2 Karten und die unfreundliche Dame von der Hotline meinte nur das ein Modul nur mit Karte versendet würde, tcha war aber nicht so und zuhören wollte sie auch nicht. Wie kann man das Problem jetzt unkompliziert lösen?
am 07.07.2022 12:09
Hallo bosc6748,
Du benötigst für jedes Gerät eine Smartcard. Diese werden bei uns in Deinen Kundendaten hinterlegt.
Hast Du damals den Receiver zurück geschickt? Verrate mir auch noch kurz aus welchem Bundesland Du kommst.
Viele Grüße
Nancy
am 07.07.2022 16:25
Hallo Nancy,
Als erstes ich komme aus NRW, also die Hardware warum es geht ist noch Unitymedia Zeiten. Damals hatte ich Reciver inklusive Karte. Das CI-Modul war als Ergänzung für einen anderen Raum, da der Ferhnseher einen eingebauten Reciver hatte. Der Reciver verblieb bei mir für den einen Raum und das Modul für den anderen Raum damit ich nur die Karte wechseln musste. Diese 2. Karte scheint zwar hinterlegt zu sein, habe damals aber keine bekommen und da ich diese ja auch nicht brauchte ist auch nicht aufgefallen das da anscheinend eine hätte bei sein müssen.
am 10.07.2022 08:24
Hallo bosc6748,
ich möchte mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Seriennummern
Viele Grüße,
Maria