abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Privatsender in HD + Heimatkanal auf Sky Q freischalten lassen in Hessen?
Almaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ist es möglich die Privaten HD Sender auf dem Sky Q Receiver freischalten zu lassen, wenn man in Hessen wohnt?Meine Mutter hat GigaTV Cable und die neue Home Box, kommt aber mit Sky Q viel besser zurecht. Außerdem möchte sie gerne den Heimatkanal bei Sky schauen. Kann man die Sender auf die Sky Smartcard buchen lassen, auch als ehemaliger Unitymedia Kunde, oder geht das immer noch nicht bzw. nur unter bestimmten Voraussetzungen? Habe dazu widersprüchliche Aussagen gelesen und würde mich freuen, wenn mich hier jemand aufklären könnte. Vielen Dank.

13 Antworten 13
OutOfLimits
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165 @Sigi-DD 

Im ExKDG Netz gibt es bis zu 3 Smartkarten kostenlos montalich, im exUM Netz wird zusätzlich eine monatliche Gebühr für jede weitere Smartkarte in Rechnung gestellt. Das "Spiegeln" von Premium HD kostet auf jeder weiteren Smartkarte montalich letzter Stand 8 Euro pro Smartkarte. Wie das bei GigaTV läuft kann ich nicht sagen, da ich sorry diesen "Technik" nicht nutze 🙂

@OutOfLimits  schrieb:

Im ExKDG Netz gibt es bis zu 3 Smartkarten kostenlos montalich, im exUM Netz wird zusätzlich eine monatliche Gebühr für jede weitere Smartkarte in Rechnung gestellt. 

Ja, so auch mein Wissensstand dazu.

Allerdings mit einem Einwand, es sind bei exKD aktuell nur 2 Karten zusätzlich ohne monatliche Kosten machbar (wenn darauf nur Basic TV gebucht wurde). Das mit den 3 Karten zusätzlich ist lange, lange her.

@OutOfLimits  schrieb:

Das "Spiegeln" von Premium HD kostet auf jeder weiteren Smartkarte montalich letzter Stand 8 Euro pro Smartkarte.

Die gibt es nicht umsonst, wegen Pay TV. Dürfte also egal sein ob exKD oder exUM.

@OutOfLimits  schrieb:

Wie das bei GigaTV läuft kann ich nicht sagen, da ich sorry diesen "Technik" nicht nutze 🙂

Nutz ich auch nicht, aber bei Giga TV gibt es die Multiroom Option, für mindestens 5€ zusätzlich im Monat. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165danke für die Anleitung.

@Peter165  schrieb:

@Almaz  schrieb:

Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass die freigeschalteten Sender dann nicht im Programm Guide auftauchen.

Wenn du den Sky Q meinst, richtig, bis auf wenige Ausnahmen sind die Pay TV Sender auf den Plätzen über 1000. Die Privaten egal ob HD oder SD und auch der Heimatkanal sind da im Bereich zwischen 100 und 199, da dann mit EPG.

Ja ich meine den Sky Q.. Also die Privaten HD Sender und der Heimatkanal sollten eine Programminfo haben und im EPG auftauchen, wenn ich sie über Vodafone auf Sky freischalten lasse?  Sorry, ich kenne mich damit nicht gut aus. Der Programm Guide ist für meine Mutter am wichtigsten und bei Sky ist der halt (für sie) am übersichtlichsten.

Was die Preise angeht, werde ich mich mal bei Vodafone informieren. Wie es scheint ist das ja eine Wissenschaft für sich🙄 aber danke für die schnellen Antworten!

@Almaz  schrieb:
Ja ich meine den Sky Q.. Also die Privaten HD Sender und der Heimatkanal sollten eine Programminfo haben und im EPG auftauchen, wenn ich sie über Vodafone auf Sky freischalten lasse? 

Der EPG hat nichts mit der Freischaltung zu tun.

Heimatkanal im Sky Q auf Programmplatz 120, RTL HD auf 128, kannste ja mal nachsehen.

@Almaz  schrieb:

Was die Preise angeht, werde ich mich mal bei Vodafone informieren.

Basic TV (Privaten in HD) monatlich 3,99€

Premium TV (inklusive dem Heimatkanal) monatlich 9,99€ 

Dazu kommen noch einmalige Kosten für die Buchung/Bereitstellung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57