abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Private HD Sender auf meinen Sky Q receiver freischalten.
Müres
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 wir versuchen seit geraumer Zeit die privaten HD Sender auf unseren Sky Q Receivern freischalten zu lassen.

Telefonisch wird uns immer wieder gesagt, dass das nicht funktioniert. Vodafone könne keine fremden Geräte oder Karten freischalten. 

Hier im Forum ist aber immer wieder zu lesen das das doch klappt.

 

Kann mir hier bitte wer weiterhelfen und wenn das wirklich nicht möglich ist, bitte einmal erklären warum ? Bei anderen gehts ja auch.

 

Lieben Gruß,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Müres 

 

Wohnt man im VF West Gebiet, dort kann man die Privaten in HD nicht auf die Sky Karte bzw. auf den Q Receiver gebucht werden.

 

Die HD+ Option bei Sky können nur Sat Kunden buchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Müres
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin mittlerweile so gefustet von den Mitarbeitern beim telefonischen Support. 😞

 

Ich soll bei Sky die HD+ Option buchen.

Ich soll ein CI+ Modul kaufen - damit würde das gehen, aber nicht mit den Sky Q Receivern.

Es kann grundsätzlich nichts freigeschaltet werden.

Einer hat mittendrin einfach aufgelegt.

Der nächste erklärt uns das er Sky auf der GigaTV Box nicht freischalten kann. ( NEIN - Das ist nicht auch gewünscht)

 

Bei manchen reicht zur identifizierung das Geb. Datum.

Einer möchte noch die Adresse dazu.

Ein dritter verlangt zusätzlich noch die Kontonummer.

Kann das jeder Kundendienstmitarbeiter für sich entscheiden, welche Daten er verlangt ?

 

Es fällt mir immer schwerer dabei ruhig zu bleiben :(((

 

Beim Umstieg von der Horizonbox zur GigaTV Box, vor etwa 6 Monaten, hatten wir mal einen richtig guten Kundenberater am Hörer. Der wusste wovon er spricht und was wie gemacht werden musste. Leider hab ich den Namen nicht notiert. Da haben wir damals schon die Freischaltung angefragt. Da sollten wir leider warten bis die Umstellung auf die GigaTV Box durch war um Probleme zu vermeiden. 

 

Gibt es bei Vodafone eigentlich auch Support über WhatsApp ? Das klappt bei Sky nämlich super.

@Müres 

 

Wohnt man im VF West Gebiet, dort kann man die Privaten in HD nicht auf die Sky Karte bzw. auf den Q Receiver gebucht werden.

 

Die HD+ Option bei Sky können nur Sat Kunden buchen.


Wohnt man im VF West Gebiet, dort kann man die Privaten in HD nicht auf die Sky Karte bzw. auf den Q Receiver gebucht werden.

Na klasse, wusste nicht das es da wieder Unterschiede gibt. Wäre schön gewesen wenn man das am Telefon mal so kommuniziert hätte. Ein einfacher Hinweis auf fehlende Verschlüsselungslizenzen im hiesigen Empfangsgebiet und alle Fragen wären passee gewesen.

 

Die HD+ Option bei Sky können nur Sat Kunden buchen.


MIR ist das klar. Dass war ein Vorschlag eines VF Mitarbeiters.

 

Also bleibt mir eigentlich nur die Option auf Sat zu wechseln wenn ich alles über den Sky Q Receiver (inHD) sehen möchte. 

 

Danke Dir @xxMarkusxx 

 

@Müres 

 

Oder das Antennensignal durchschleifen und die HD Sender via HD Modul und passender SC dann am TV schauen. So habe ich es nämlich gemacht.

Und wenn die Q Fernbedienung richtig ein gestellt bzw. angelernt ist, dann kannst du auch alles über die dann machen

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Müres,

entschuldige bitte die Wartzeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich, dass @xxMarkusxx (lieben Dank dafür ) Dir alle wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen übermittelt hat.

Solltest Du wieder mal Fragen haben, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe auch das Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen. Ich habe einen sky q receiver und einen Kabelanschluss (Hessen) ehem von Unitymedia.

Was ist ein HD Modul und wie ist das zu verbinden um alles über den sky q receiver in HD schauen zu können. 

Herzlichen Dank 

@Manuxxx 

 

Seit 08/2022 gibt es hier keine Hilfe mehr seitens der Vodafone Mod.'s. Wenn muss du über die offizellen Kontaktwege wenn gehen.