abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Panasonic tx-43lsw504s mit Android tv
Nintendo1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, ich hab einen neuen Panasonic tx-43lsw504s  mit Android tv und einen Sagecom Receiver. Sind die zwei denn überhaupt kompatibel? Mein Fernseher sagt mir keine HDMI Geräte vorhanden. Leider komme ich mit der Hotline nicht weiter, mir wurde trotz meiner Schilderung der selbe Receiver wieder zugeschickt. Was passt denn aktuell zu diesem Fernseher? Wäre um jeden Rat dankbar

24 Antworten 24

Hallo Nintendo1979,

dann muss der neue TV ein Problem haben. Auch alte TV die noch SCART und HDMI haben funktionieren bei 1080p50 ohne Probleme, da muss ein neuer TV bei 720p auch funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Guten morgen Siegmar,

ja es muss bestimmt nur irgendwas umgestellt werden, nur was. Der neue lief vorher ein paar Wochen mit Magenta TV. Kann es daran liegen? Wäre ein Werksreset sinnvoll? 

Schöne Grüße Anja 

Hallo Anja,

ein Werksreset des TV könnte Abhilfe bringen. Der TV hat dann sicher noch eine HDMI-CEC Kopplung mit der Magenta Box eingerichtet und die sollte dadurch aufgehoben werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

OK, dann werde ich heute Abend dann testen.

Schöne Grüße Anja 

Hallo Siegmar,

die Aktion blieb leider erfolglos. Hing jetzt nach dem Reset auf beiden HDMI Eingängen jeweils 45 min. Er fährt ganz wunderbar hoch und dann tut er nix mehr.

Ob es hierfür eine Lösung gibt. Er läuft über Kabel Eingang ARD ZDF etc, wenn ich auf einen HD Sender gehe sagt er mir bitte CI Modul einsetzen. 

Schöne Grüße Anja 

 

 

 

 

Hallo Anja,

ARD, ZDF und alle 3. Programme müssen auf dem TV auch alle in HD laufen. Nur die privaten HD Sender sind verschlüsselt und müssen über einen CI+ Modul mit Smartcard freigegeben werden. Wenn Du das Antennen Kabel an die Box steckst, dann muss aber auch über die Box alles per HDMI am TV ankommen. Hast Du noch ein anders Gerät mit HDMI Ausgang, das Du mal an den TV anstecken kannst? Zum Beispiel einen Rechner?

Viele Grüße Siegmar

Guten morgen Siegmar,

ja nen fire TV Stick, der läuft einwandfrei.

Schöne Grüße

Anja 

Hallo Anja,

dann sollte die Box umgetauscht werden. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Das ist bereits eine neue Box. Läuft auf verschiedene Fernseher wunderbar, nur auf meinem neuen neuen nicht. Ich gebe mich geschlagen 

Schöne Grüße

Anja

 

 

Hallo Nintendo1979,

das einzige, was helfen kann ist ein optisches HDMI Kabel. Dabei befindet sich dann an der Box ein der Sender und am TV der Empfänger und die Geräte sind galvanisch getrennt. Die Kabel sind auch für 4K@ 60Hz und ich glaube auch für 4K@120Hz zugelassen und können auch sehr lang sein. Ich kann natürlich nicht dafür garantieren, das es mit dem optischen Kabel funktioniert, denn die sind nicht billig.

Viele Grüße Siegmar