abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Panasonic tx-43lsw504s mit Android tv
Nintendo1979
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, ich hab einen neuen Panasonic tx-43lsw504s  mit Android tv und einen Sagecom Receiver. Sind die zwei denn überhaupt kompatibel? Mein Fernseher sagt mir keine HDMI Geräte vorhanden. Leider komme ich mit der Hotline nicht weiter, mir wurde trotz meiner Schilderung der selbe Receiver wieder zugeschickt. Was passt denn aktuell zu diesem Fernseher? Wäre um jeden Rat dankbar

24 Antworten 24
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nintendo1979,

da sollte es keine Probleme mit der Kompatibilität geben. Bei Nutzung eines HDMI-Eingang am TV, muss immer der TV zuerst eingeschaltet und auf den verwendeten Eingang umgeschaltet werden bevor die TV-Box eingeschaltet wird.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

danke für deine Antwort. Er fährt hoch, das  zeigt es mir auch am Fernseher an. Leider kommt dann wieder die Nachricht, kein Signal. Hier komme ich einfach nicht weiter. Gehe ich in System auf HDMI cec Einstellungen und auf aktivieren, zeigt  er mir auch kein HDMI Gerät an

 

Schöne Grüße 

Hallo Nintendo1979,

und Du hast nicht den falschen HDMI Eingang eingestellt? Wie viele HDMI Eingänge hat Dein TV? Ist der Eingang auf ARC geschaltet? Hast Du schon einen anderen HDMI Eingang verwendet?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Ich habe zwei HDMI Eingänge, ich kann zwischen DVD, Blue Ray, HDD, DVDR, HD Recorder, Gaming und VCR wählen. Leider kein ARC zum auswählen. Ja habe es auf beiden Eingängen versucht.

 

Schöne Grüße 

Hallo Nintendo1979,

für die Box sollte "HD Recorder" oder "VCR" verwendet werden. aber das sollte nur notwendig sein, wenn eine Steuerung der Box über HDMI-CEC mit der FB vom TV gesteuert werden soll. Wurde die Box mit der Taste an der Seite oder mit der FB zur Box-2 eingeschaltet, dann sollte völlig unabhängig was im TV eingestellt ist ein Bild angezeigt werden. Soll die Steuerung der Box-2 über HDMI-CEC mit der FB vom TV erfolgen, dann muss im TV:

Hersteller: SAGEMCOM Modell: TVCenter1000

eingestellt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, danke für die Erklärung mit der Einstellung zur Steuerung durch welche Fernbedienung. Aber wie du sagst  unabhängig davon sollte mir ein Bild angezeigt werden, tut es aber nicht. Nach wie vor habe ich kein Signal, weder auf HDMI 1 noch auf HDMI 2. Hing jeweils auf beiden ca 1 Std dran ohne Erfolg. Das Antennenkabel ist in Ordnung, läuft am Fernseher ARD, ZDF klappt.  Das HDMI Kabel ebenso, habe schon ein anderes getestet ohne Erfolg. Mein vorheriger Fernseher war ebenfalls ein Panasonic, da funktionierte alles reibungslos, ich bin ratlos

 

Schöne Grüße 

 

Schöne Grüße 

Hallo Nintendo1979,

wenn die Box vorher mit einem anderen TV verbunden war, dann kann sie eine Auflösung verwenden, die Dein neuer TV nicht kann. Verbinde die Box noch einmal mit dem alten TV und stelle dann eine Auflösung von nur 1080p oder 720p ein. Diese Auflösungen sollte jeder TV Heute können und damit muss auch der neue TV dann laufen. Danach kannst Du dann eine höhere Auflösung in der Box wieder einstellen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ok dann werde ich meinen alten Fernseher nochmal aus dem Keller holen, und testen. 

 

Schöne Grüße 

 

 

 

 

 

Hallo Siegmar,

Receiver am alten Fernseher läuft, nur mit dem Internet hat er sich nicht verbinden lassen. Auf 720p eingestellt angeschlossen, und das selbe Ergebnis. Kein Signal. 

 

Schöne Grüße