Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2023 14:44
Ich habe vor einigen Monaten wegen der neuen Sicherheitsrichtlinien von SKY eine neue Smardcard incl. Reciever von Vodafone erhalten. Da ich SKY über die App schaue habe ich die neue Karte bisher nicht benützt. Ich wollte sie jetzt wegen meinen HD Sendern jedoch nützen und habe sie in mein CI+ Modul gesteckt. Jedoch kann sie nun nicht erkannt werden. Kann es sein, dass die Karte nur mit dem Reciever jedoch nicht mit meinem CI+Modul geht?
Ich wäre für Infos dankbar...
SG. Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2023 01:30
@lauwe schrieb:
Da ich SKY über die App schaue habe ich die neue Karte bisher nicht benützt. Ich wollte sie jetzt wegen meinen HD Sendern jedoch nützen und habe sie in mein CI+ Modul gesteckt. Jedoch kann sie nun nicht erkannt werden. Kann es sein, dass die Karte nur mit dem Reciever jedoch nicht mit meinem CI+Modul geht?
Irgendwie hab ich das Gefühl, so richtig wurde diese Fragestellung nicht erkannt.
Welche Karte, welches CI+Modul?
Nicht das dir eine andere Karte für den Receiver zugeschickt wurde, dann kann es sein das das nicht passt.
am 11.11.2023 11:32
Hallo zusammen,
mein CI+ Modul ist ein NEOTION, meine Karte ein Typ DK08 ! Jedoch denke ich, dass CI+ Modul nicht mehr gehen wird. Würde aber gerne statt dem Sagecom RCI 88-320 ( veraltete Technik! ) von VF lieber einen SKY Q Reciever verwenden ( der liegt schon bei mir ). Wer könnte mir sagen, ob die neue Smartcard auch im SKY Reciever funktioniert?
am 11.11.2023 15:33
@lauwe schrieb:
mein CI+ Modul ist ein NEOTION, meine Karte ein Typ DK08 !
Genau was ich mir dachte, beides passt nicht zu sammen.
Für die D08 wäre dieses SmarDTV CI+Modul geeignet. Allerdings ohne Garantie meinerseits das das funktioniert. Das Modul ist nicht das aktuellste.
@lauwe schrieb:
Würde aber gerne statt dem Sagecom RCI 88-320 ( veraltete Technik! ) von VF lieber einen SKY Q Reciever verwenden ( der liegt schon bei mir ). Wer könnte mir sagen, ob die neue Smartcard auch im SKY Reciever funktioniert?
Da wirst du keine Wahl haben, die D08 kann im Sky Q nicht genutzt werden. Ohne Sky Abo ist auch der Sky Q nicht nutzbar.
am 11.11.2023 15:44
SKY Abo habe ich !! Frag sich nur ob die Smardcard im SKY Q Reviever funktioniert?
am 11.11.2023 16:10
@lauwe schrieb:
Frag sich nur ob die Smardcard im SKY Q Reviever funktioniert?
Nein, weder die D08 oder D03 funktionieren im SkyQ.
Außerdem hättest du von Sky die passende SmartCard zum SkyQ bekommen sollen - das wäre eine G02 oder G09 gewesen -- geht natürlich nur, wenn man den SkyQ von Sky selbst bekommen hat und ihn nicht irgendwo gebraucht geschossen hat. Und wenn es ein gebrauchter SkyQ ist, bekommst du den eh nicht auf deinem Sky-Vertrag hinterlegt...
am 11.11.2023 16:57
Den SKY Q Reciever habe ich direkt von SKY bekommen da ich ein Abo habe. Die Smardcard hatte ich ja schon von VF bekommen ( mit dem Sagecom Reciever! ) um SKY auch in Zukunft zu sehen. ( Thema- Neue Sicherheitsbedingungen SKY )
am 11.11.2023 17:50
Das funktioniert mit der D08 aber nicht.
Du brauchst zwingend eine G02/09 Karte für den Sky Q, die bekommst du von Sky. Allerdings dann entfällt die Freischaltung der Sky Sender auf der D08.
Die D08 samt Sky Freischaltung funktioniert nur mit dem Sagemcom, hast du das schon mal getestet? Selbst wenn das Modul für die Karte das richtige wäre, die Sky Sender bleiben dunkel, macht also wenig Sinn das zu versuchen.
am 11.11.2023 20:09
@lauwe schrieb:
Den SKY Q Reciever habe ich direkt von SKY bekommen da ich ein Abo habe.
Dann solltest du mit der Lieferung des SkyQ aber auch eine zum SkyQ passende SmartCard des Typs G02 von Sky bekommen haben -- denn Sky verschickt keine Geräte, wenn man keine passende SmartCard vorweisen kann. Und eine D08 ist nunmal nicht zum SkyQ passend...
am 12.11.2023 10:54
Als ich den SKY Q Reciever bekommen habe, war ja noch eine passende Smardcard von VF fürs CI+ modul hinterlegt. Diese wurde dann ja durch die Umtauschaktin deaktiviert und durch die D08 ersetzt. Von wem ( SKY oder VF ) bekomm ich jetzt eine passende Smardcard für den SKY Reciever incl. meinen VF Kanälen und SKY Paketen?
am 12.11.2023 12:56
Ich würd vorschlagen, wende dich an Sky für die Karte mit den Sky Freischaltungen.
Hast du die kannst du dir von VF die VF Sender auf die Karte im Sky Q von der D08 umbuchen lassen.
Den Recorder und die D08 müssen dann zu VF zurück.