Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2025 09:01
Hallo,
ich habe auf meiner Smartcard (CI)
Vodafone TV Connect Start mit
Vodafone Basic TV Cable und
Vodafone Premium
gebucht.
Leider bleibt Kinowelt TV HD schwarz? Ich empfange es auf QAM256 434.000 MHz .
Wird Kinowelt TV HD nicht mehr auf der Smartcard unterstützt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2025 13:35
Dann kommt auch keine Meldung, der Bildschirm wird schwarz.
Ich würde nochmals einen Sendersuchlauf durchführen.
am 04.10.2025 09:45
Hallo suze,
kannst Du die anderen Sender auf 434 MHz auch nicht sehen oder funktionieren die alle ohne Bild oder Tonstörungen?
Viele Grüße Siegmar
am 04.10.2025 22:08
Ja die anderen 434 Mhz Sender wie
Sky One, National Geographic, SYFY, Warner TV Comedy, Romance TV funktionieren,
Nur Kinowelt TV HD bleibt schwarz. Seit ungefähr 4 Tagen.
am 04.10.2025 22:28
Hallo suze,
hast Du schon versucht die Freischaltung über das Kundenportal selbst neu zu starten?
Melde Dich bei "Mein Vodafone" an und gehe auf:
/Kabel-Vertrag/Kabel TV/Smartcard aktivieren
Bevor Du die Aktivierung startest, stelle den TV auf Kinowelt TV HD. Nach einigen Minuten bis zu einer Stunde sollte dann die Freigabe auf Deinem Gerät angekommen sein.
Viele Grüße Siegmar
am 04.10.2025 23:54
@Sigi-DD schrieb:
hast Du schon versucht die Freischaltung über das Kundenportal selbst neu zu starten?
Ob das hilft wenn alle anderen Sender auf der Frequenz funktionieren?
Bei mir in Berlin wird Kinowelt HD hell, sprich das funktioniert.
@suze: Ne Frage an dich dazu, nur das schwarze Bild, keine Hinweismeldung?
Du wohnst wohl im exUM Gebiet (BaWü, Hessen, NRW), wurden bei dir da die Frequenzbelegung umgestellt?
am 05.10.2025 11:22
Nein leider keine Fehlermeldung. Irgendwie scheint einfach nichts "in Anfängerworten". anzukommen. Ich habe schon gedacht die Frequenz ist falsch. Weiss aber nicht so recht welche Frequenz werte ich einstellen soll? Gibt es irgendwo eine Liste für NRW ? Wo ich die Werte finden kann?
am 05.10.2025 12:07
@suze: Du nutzt ne VU+?
am 05.10.2025 12:25
am 05.10.2025 13:26
Ja eine Vu
am 05.10.2025 13:35
Dann kommt auch keine Meldung, der Bildschirm wird schwarz.
Ich würde nochmals einen Sendersuchlauf durchführen.