abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Wiedergabe und Aufnahmemöglichkeit bei ProSiebenSat1-Gruppe via CI+-Modul von vodafone
majorjaba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

folgende Situation: Seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich, Sendungen z. B. bei Pro7 HD und Kabel1 HD nach Aufnahme wiederzugeben. Es erscheint dann folgender Hinweis:

 

Sie können diese Aufzeichnung leider nicht (mehr) ansehen, da die Benutzungsbestimmungen des Programmanbieters dies nicht mehr erlauben.

 

Anfang des Jahres war das allerdings noch problemlos möglich. Hat sich die ProSiebenSat1 Sendergruppe hier nun auch der RTL-Gruppe angeschlossen, so dass man rein gar nichts mehr der privaten HD-Sender über CI+-Modul und interner Festplatte aufnehmen bzw. abspielen kann?

 

Als TV wird eine Loewe bild 5.55 mit interner Festplatte verwendet sowie einem CI+-Modul von vodafone.

 

Danke vorab und Gruß ins Forum.

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Diese Einschränkungen gibt es schon seit Einführung der Privaten in HD...

Die Pro7Sat1-Gruppe hat sie in der Vergangenheit nur nicht so exzessiv ausgelebt wie die RTL-Gruppe, aber was nicht war, kann halt immer wieder kommen...

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die Zentrale in Unterföhring angeschrieben. Mal sehen, ob und wenn ja, was die antworten.

Duringul
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, allerdings mit Eurosport 1 und 2 in HD.

Habe ebenfalls eine Loewe mit integrierter HDD und CI-Modul von Vodafone. 

Bei mir kommt auch genau diese Meldung.

Was für ein Ärger. Habe extra das Premiumpaket gebucht um Eurosport 2 in HD zu schauen.

Bei Vodafone sind Mann und Frau auch ratlos.

Wer hat eine Lösung?

Gruß

Duringul

CI ist etwas anderes als CI+ - wenn der TV kein CI+ unterstützt, dann darfst du dich nicht wundern, dass das mit dem CI+-Modul nichts wird.

Bei Pro7 oder Kabel 1 hat es bei was gebracht, abweichend vom EPG den Timer ein paar Minuten davor zu programmieren. Hat dann funktioniert. Viel Glück!