1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Mediathek bei WDR HD
Wussi2
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einigen Wochen habe ich ein TV-Gerät von LG (OLED55B2*). Sendersuche und Einstellungen alles ok. Bei allen HD-TV-Sendern, die eine Mediathek anbieten, bietet mir das Gerät direkt auf dem Bildschirm eine Schaltfläche zum Wechsel in diese Mediathek an - nur nicht beim WDR HD. Wähle ich bei der Sendereinstellung den WDR als SD-TV-Sender mit geringerer Bildqualität an, bietet mir das Gerät die genannte Schaltfläche zur Mediathek an. Was kann ich tun um die Funktion auch in der HD-Qualität zu bekommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wussi2,

das TV-Programm kommt über das Antennen Kabel und die Mediatheken über das Internet. Die Mediatheken sind immer die gleichen, egal ob Du die aus einem HD oder SD Sender aufrufst. In den Mediatheken gibt es auch immer viele Beiträge die nicht in HD sind. So alle alten Sendungen die noch im Seiten Verhältnis 5:4 aufgenommen sind. Warum Dein TV im WDR HD die Internet Adresse nicht einblendet, kann Dir nur der Hersteller sagen. Hier kannst Du nur hoffen, das ein anderer Kunde das gleiche Gerät hat und eine Lösung gefunden hat.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wussi2,

das TV-Programm kommt über das Antennen Kabel und die Mediatheken über das Internet. Die Mediatheken sind immer die gleichen, egal ob Du die aus einem HD oder SD Sender aufrufst. In den Mediatheken gibt es auch immer viele Beiträge die nicht in HD sind. So alle alten Sendungen die noch im Seiten Verhältnis 5:4 aufgenommen sind. Warum Dein TV im WDR HD die Internet Adresse nicht einblendet, kann Dir nur der Hersteller sagen. Hier kannst Du nur hoffen, das ein anderer Kunde das gleiche Gerät hat und eine Lösung gefunden hat.

Viele Grüße Siegmar