Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Dortmund: Einschränkungen TV über Kabel

Behoben Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Andere TV-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Keine Audioausgabe über Heimkinosystem für verschlüsselte HD-Sender
MDutz
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich für die zubestellten HD-Sender (RTL HD, etc. ) keine Audioausgabe mehr über mein Heimkinosystem erhalte. ARD HD usw. geht. Hat sich hier vielleicht etwas am Tonsignal geändert?

 

Das TV läuft bei mir über Kabel. Ich benutze für die HD Sender das CI+ Modul mit HD+ Karte in einem Panasonic TV (TX-55GXN93 und als Heimkinosystem ist eine SONOS Beam über den HDMI Arc Port des Fernsehers angeschlossen. Einen Aktualisierung der Senderliste habe ich bereits erfolglos vorgenommen.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser

Hallo,

 

wenn du den Ton nur über den TV hörst, dann hörste was?

Ist eine optisches Kabel zur Tonübertragung auf die Soundanlage möglich?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen