Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2022 12:48
Hi liebe Gemeinde,
ich bin, wie oben beschrieben, seit März kein Vodafonekunde mehr. Muss ich den uralten Sagemcom RCI88 Reciever zurück schicken?
Habe keine Aufforderung bekommen und er taucht auch nicht mehr in meinem Account auf. Meiner ist 8 Jahre alt. Sonst entsorge ich ihn, dass er er die letzten Jahre fehlerhaft war.
Habe aber keine Lust 4 Wochen nach Entsorgung eine Zahlungsaufforderung zu bekommen 🙂
Gruss aus dem Norden
am 08.07.2022 13:00
Hallo @Sammy0815
im Zweifelsfall wäre es besser das Gerät an Vodafone zurück zuschicken.
Das kostet dich zwar einmal das Porto, aber es dürfte günstiger sein als das Gerät in Rechnung gestellt zu bekommen.
Eigentlich hätte schon längst eine Rechnung kommen müssen da die Geräte normalerweise 14 Tage nach Vertragsende zu Vodafone zurück müssen, das wundert mich etwas.
Eine extra Aufforderung Geräte zurück zusenden bekommt man nicht. Bei Vertragsabschluß wurden ja die Bedingungen, wie zu verfahren ist nach Beendigung des Vertrags, festgelegt.
Gruß
Dieter
am 08.07.2022 13:08
Hi Dieter,
danke für Deine schnelle Antwort.
Das dachte ich halt auch. Eigentlich bekommt man doch direkt bei der Kündigung die Aufforderung.
Habe mir dann aber gedacht, dass die wohl null Interesse an so einem alten Gerät haben. Wem wollen die es noch anbieten, außer zu entsorgen.
Vielleicht antwortet ja jemand von Vodafone. Dann spare ich mir nämlich das Verpacken und frankieren.
Dir erstmal danke 🙂
Gruss Christian
am 08.07.2022 21:47
@Sammy0815 schrieb:
Habe mir dann aber gedacht, dass die wohl null Interesse an so einem alten Gerät haben. Wem wollen die es noch anbieten, außer zu entsorgen.
Naja, alt schon, aber die DVR gibt es immer noch bei VF KD.
Blöde Frage vielleicht, aber hast du den Sagemcom bei KD gekauft? Die Möglichkeit bestand ja, dann will VF das Gerät nicht zurück haben. ist dann ja dein Eigentum mit dem du machen kannst was du willst.
Allerdings, die dazugehörende Smartcard, die will VF normalerweise auf jeden Fall zurück haben.
Ist das ein Mietgerät, dann will VF den bestimmt zurück, dann an diese Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Die gilt auch für die Smartcard.